Bad Soden (bs) – Am Samstag, 13. September, lädt die städtische Wirtschaftsförderung gemeinsam mit dem Gewerbeverein Bad Soden am Taunus zum beliebten Aktionstag „HeimatFrühShoppen“ ein. Zwischen 10 und 14 Uhr erwartet Besucherinnen und Besucher die Vielfalt des Bad Sodener Einzelhandels in besonderer Form: In den teilnehmenden Geschäften und Unternehmen können Kundinnen und Kunden ihr Frühstück individuell mit verschiedenen Komponenten zusammenstellen – und dabei von Geschäft zu Geschäft bummeln und die Angebote der Innenstadt entdecken.
Offizielle Eröffnung des neuen ZOB
Ein besonderes Highlight des Tages ist die feierliche Eröffnung des neuen Zentralen Omnibusbahnhofs (ZOB). Bürgermeister Dr. Frank Blasch wird die Anlage am Samstag um 11 Uhr auf dem Messer-Platz am Bahnhof offiziell einweihen. Der ZOB, der bereits am 14. August in Betrieb genommen wurde, gehört zu den größten Bauprojekten der vergangenen Jahre. Mit seiner Fertigstellung ist er ein Meilenstein für den öffentlichen Nahverkehr in Bad Soden am Taunus und die gesamte Region.
Familienfreundliches Programm
Auch für die jüngsten Gäste ist gesorgt: Auf dem Messer-Platz sorgt ein Spielmobil, ermöglicht durch die Unterstützung des Gewerbevereins Bad Soden am Taunus, für Unterhaltung und Spaß. Zusätzlich begleitet die mobile Band „Indian Summer“ den Aktionstag musikalisch und tritt an verschiedenen Standorten in der Innenstadt auf.
Weitere Informationen
Alle Details zu den teilnehmenden Geschäften sowie zum Programm finden Interessierte auf der städtischen Website.
Zudem liegt ein Flyer zum Aktionstag ab nächster Woche in allen städtischen Verwaltungsstellen aus.
Das Parkhaus am Bahnhof steht am gesamten Wochenende kostenfrei zur Verfügung.