Keine Seniorenfahrt im Mai

Bad Soden
(bs). Die für Mai geplante Seniorenfahrt für Bad Sodens Bürgerinnen und Bürger ab 66 Jahren wird pandemiebedingt verschoben. Sie soll – sofern es die Gesamtsituation dann ermöglicht – im September stattfinden, teilt die Stadtverwaltung Bad Soden mit.

„Im Moment – und das gilt auch für die kommenden Wochen – können wir nicht absehen, wie sich die Infektionszahlen bis zum Mai entwickeln“, erläutert Bürgermeister Dr. Frank Blasch. Deshalb sei die Planung einer solch großen Veranstaltung in diesen unsicheren Zeiten weder sinnvoll noch möglich.

Die Stadtverwaltung habe für die Seniorenfahrt daher einen Termin im September ins Auge gefasst in der Hoffnung, dass sich die Situation über den Sommer des Jahres wieder allmählich normalisiert. Sobald ein Termin für eine passende Route der bewährten Kombination aus Bus- und Schiffsreise gefunden ist, werden die Senioren schriftlich dazu eingeladen. „Das wird voraussichtlich vor den hessischen Sommerferien passieren“, so Blasch weiter.



X