Kids Day beim TC Blau-Weiß

Bad Soden
(bs) – Für einen Nachmittag war die Tennis-Anlage des TC Blau-Weiß Bad Soden fest in den Händen von rund 80 Kindern und Jugendlichen im Alter von 5 bis 18 Jahren. 

Bei bestem Wetter veranstaltete der Tennisclub Blau-Weiß Bad Soden am 4. September seinen alljährlichen Kids Day, den die Nassauische Sparkasse durch die ganzjährige Unterstützung im Bereich der Jugendarbeit ermöglicht. Mit dieser Veranstaltung bedankte sich der Verein bei den Kindern und Jugendlichen, die ein wichtiger Teil des Clublebens sind. 

Neben Mitgliedern stand der Club an diesem Tag auch allen interessierten Kindern und Jugendlichen offen, so konnte diesen ein guter Einblick in das Clubleben und den Tennissport geboten werden. Mit Sicherheit wird der ein oder andere auch künftig im TC BW ein- und ausgehen.   

Die sportlichen Wettbewerbe des Tages wurden in Altersgruppen unterteilt, sodass alle auf ihre Kosten kamen. Unter anderem konnten die Teilnehmer ihr Können beim Schnuppertraining, der Tennis-Olympiade, Geschicklichkeitsspielen, Aufschlag-Geschwindigkeitsmessung, Tennis-Quiz und vielem mehr unter Beweis stellen. 

Zum Abschluss des aktiven Teils wurden die Sieger des Tages geehrt. Nach so viel Action kam die große Pizza-Party durch den Wirt Fabian des Club-Restaurants „Una Famiglia“ gerade recht, die für einen schönen Abschluss sorgte. „An diesem Nachmittag sollen der Spaß und die Freude am Tennissport im Vordergrund stehen. Dass uns dies gelungen ist, war klar am vielen positiven Feedback zu erkennen. Den Kindern konnten wir schon heute versprechen, den Kids Day wird es nächstes Jahr wieder geben“, so Volker Ruhl (Präsident TC Blau-Weiß Bad Soden).

Trainer Hossein Kanani beim Schnuppertraining mit den Jüngsten
Foto: Nickel



X