Kindertheater am Medico-Palais: „Kasperl und der Piratenschatz“

Bad Soden
(bs) – Die Kinder müssen beim Kasperltheater auf der Veranstaltungsarena am Medico-Palais kräftig mithelfen, wenn der Piratenschatz gerettet werden soll. Am
Mittwoch, 1. September ab 15 Uhr,
stehen die Chancen aber gut, dass das Abenteuer ein glückliches Ende nimmt.

Kasperl und Seppel befinden sich auf einer Schatzinsel. Sie sind Piraten. Kasperl ist tapfer und schlau. Wie immer. Seppel ist ängstlich und ganz und gar nicht mutig. Wie immer. Während eines Kampfes versteckt er sich in einem leeren Sauerkrautfass und wird deshalb vom Piratengericht zum Putzen und Polieren des Seeräuberschatzes verurteilt. 2513 Teile. Das kann nicht gutgehen! Denn die Hexe Wackelzahn und ihr Freund, der Teufel Luzi, haben es auf den Schatz abgesehen. Wie gut, dass es da den Kasperl und die Zuschauerkinder gibt. Der Schatz wird zurückgeholt, Seppel ist gerettet, die Hexe sitzt im Piratengefängnis und der Teufel flüchtet zurück in die Hölle. Ende gut – alles gut!

Die Handlung ist geeignet für Kinder ab drei Jahre. Der Eintritt zur Aufführung der Kasperl Kompanie Bad Homburg kostet für Erwachsene 3 Euro, für Kinder 1 Euro. Der Kartenverkauf und die Registrierung erfolgen ab 14:30 Uhr an der Tageskasse. Für weitere Informationen steht die Stadt Bad Soden unter der Telefonnummer +49 6196 208-411 gerne zur Verfügung.



X