Klasse Leistung beim SV Lohhof wird mit einem Punkt belohnt

Die TG-Spielerinnen Paula Gürsching und Franziska Koob (Foto: TG Bad Soden)

Bad Soden (red). Die Volleyball-Abteilung der TG Bad Soden berichtet über ihr Auswärtsspiel gegen den SV Lohhof in der 2. Bundesliga, das der SV mit 3:2 gewann.

Am Sonntag, 21. Februar, wollten die Bad Sodenerinnen gegen den Tabellenzweiten SV Lohhof – wie auch im Hinspiel - einen Sieg mit nach Hause bringen. Es folgte jedoch ein Wechselbad der Gefühle. Bad Soden fand nicht wie gewohnt in das druckvolle Angriffsspiel über die Außenposition bzw. die Diagonale, daher konnte der Gastgeber eine Führung bis 11:20 ausbauen. Auch im Block und in der Abwehr konnte man gegen den variablen Angriff der SV wenig ausrichten. So ging der erste Satz recht deutlich mit 18:25 an den SV Lohhof.

Der 2. Satz begann sehr ausgeglichen. Bei der ersten technischen Auszeit lagen die Spielerinnen der TG hauchdünn mit 7:8 zurück. Nach der Auszeit stand es auf einmal 9:14, so dass Trainer Steffen Pfeiffer eine Auszeit nahm, die Wirkung zeigte. Bad Soden konnte auf 14:15 verkürzen. Nach der anschließenden Auszeit der Gastgeber verloren die TG-Mädels allerdings den Faden, und Lohhof konnte auf 14:21 davonziehen. Hiervon gab es leider keine Erholung, so dass auch der 2. Satz mit 19:25 verloren ging.

Am Beginn des 3. Satzes gelang Bad Soden erstmals eine 8:6 Führung. Diesen Vorsprung konnten die TG-Mädels auch noch auf 17:12 ausbauen. Bei 21:17 schien der Satzgewinn ganz nah, aber nur 5 Ballwechsel später führte auf einmal der Gastgeber mit 21:22. Das Spiel schien verloren. Doch die Mädels gaben nicht auf und konnten sich durch drei Punkte in Folge zwei Satzbälle erarbeiten, aber leider nicht verwerten. Was dann folgte, war nichts für schwache Nerven, denn es gab einen Matchball für Lohhof und insgesamt neun Satzbälle für die Bad Sodener Damen, die letztlich den Satz mit 33:31 gewinnen und damit das vorzeitige Spielende verhindern konnten.

Dieser Schwung wurde mit in den vierten Satz genommen, und so zwangen die Sodenerinnen beim Stand von 7:3 die Gegnerinnen schon zur frühen ersten Auszeit. In der Folge konnten sie die Führung auf 16:10 ausbauen. Im Anschluss kam der Gastgeber noch einmal auf 16:15 heran, aber die Mädels behielten die Nerven und stellten den Spielstand wieder auf 22:16. Am Ende ging der Satz mit 25:20 an die TG, und es ging tatsächlich in den Tie-Break.

Ein Kraftverschleiß stellte sich zum Glück nicht ein, und es folgte ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Bei der ersten technischen Auszeit führte Bad Soden 8:7. Nach dieser erhöhte man die Schlagzahl und zog mit 12:8 davon. Beim 14:12 hatte Bad Soden zwei Matchbälle, die aber beide nicht genutzt werden konnten. Auch der dritte Matchball konnte nicht genutzt werden. Lohhof macht es dann besser und verwertete den ersten Matchball im fünften Satz zum 15:17 und damit zum Spielgewinn.

Für die TG spielten:

Matylda Bartoszewska, Jennifer Burda, Monika Dolezajova, Hannah Gürsching, Paula Gürsching, Franziska Koob, Jonna Lieb, Angela Martin, Jaqueline Pfeiffer, Nieke Stock, Samantha Habrich.

Weiter geht es am kommenden Sonntag, 7. März: dann treten die Sodener Volleyballerinnen gegen den TV Waldgirmes 05 an.



X