Krankenhaus freut sich über das 1.000 Baby des Jahres

Bad Soden (Sc) – Mariella Breyer heißt die junge Dame, die es am 19. Oktober geschafft hat, als eintausendstes Baby dieses Jahres im Kreißsaal des Krankenhauses Bad Soden auf die Welt zu kommen. Mit ihren 54 Zentimetern und einem Geburtsgewicht von 3.645 Gramm hat die kleine Erdenbürgerin die Idealmaße eines Neugeborenen und ist inzwischen glücklich in ihr neues Zuhause in Eschborn bei ihren Eltern Evgeniya und Michael Breyer eingezogen. Bis dahin erholten sich Mutter und Kind noch ein paar Tage im babyfreundlichen Krankenhaus Bad Soden von der Entbindung. Mit ihrer Entscheidung für das Bad Sodener Krankenhaus ist Evgeniya Breyer auch nach der Entbindung noch sehr zufrieden: „Ich habe ein tolles Team kennengelernt, das immer ein offenes Ohr für mich hatte, auch nachts um 4 Uhr, als ich eine Frage hatte“, betonte sie ausdrücklich.

Hilfestellung und Ratschläge für den Start in das gemeinsame Leben erhielten die frischgebackenen Eltern von Kinderkrankenschwestern, Hebammen und Stillberaterinnen, die auch nach der Entlassung aus der Klinik gerne weiterhin ihre Unterstützung anbieten.

Die 1.000 Geburt hatten die Hebammen der Geburtshilflichen Klinik in diesem Jahr fast eine Woche früher als im letzten Jahr, ins Geburtenbuch eintragen können. „Wir freuen uns sehr, dass uns auch während der Corona-Pandemie so viele werdende Eltern ihr Vertrauen schenken und unsere Klinik als Geburtsort auswählen. Dass es in diesem Jahr voraussichtlich noch mehr als die 1211 Geburten im letzten Jahr sein werden, macht uns mächtig stolz“, erklärte Chefärztin Dr. Anne Vollmann.

Die Geburtshilfliche Klinik Bad Soden arbeitet seit Beginn der Infektionswelle nach einem detaillierten Hygienekonzept zur Sicherheit von Müttern und Babys. Im Rahmen der Schutzmaßnahmen können werdende Väter oder eine andere Bezugsperson bei der Geburt anwesend sein und in den folgenden Tagen täglich für eine Stunde zu Besuch kommen.



X