Närrisches Treiben im Rathaus

Fotos: Stadt Bad Soden

Bad Soden/Königstein (bs) – Weithin sichtbar und nicht zu übersehen: Bad Soden am Taunus und das Rathaus waren fest in närrischer Hand!

Gemeinsam mit einer Delegation der Sodener Karneval Gesellschaft (SKG) mit Prinzessin Andrea I. hatte Bürgermeister Frank Blasch die SKG-Fahne vor seinem Amtssitz gehisst – das Zeichen für die närrische Zeit! Der Rathausschlüssel befand sich ohnehin schon seit dem 11.11. in der Gewalt der Bad Sodener Karnevalisten. Und – uups – da war doch noch was! Stimmt, am Donnerstag wurde Weiberfasching gefeiert! Dazu gehörte selbstverständlich der alte Brauch „Die Krawatte kommt ab!“ Und so machte auch der Bürgermeister fröhliche Miene zum närrischen Treiben und ließ das gute Stück Stoff von den städtischen Mitarbeitern des Ordnungsamts unter Leitung von Silja Ziener-Martin abschneiden.

Beim „offiziellen“ Besuch der SKG erinnerten sich die Beteiligten gerne an den lustigen Weiberfasching. Frank Blasch spendete bei dieser Gelegenheit 111 Euro und überreichte sie Prinzessin Andrea I.

Der Verwaltungs-Chef unterstützte damit eine Spendenaktion des Karnevalsvereins. Seit Jahren gibt die SKG die Einnahmen vom Verkauf des Pins – einer Miniaturversion des Kampagnenordens – an eine wohltätige Organisation, in diesem Jahr an die Hospizgemeinschaft Arche Noah Hochtaunus in Schmitten.

Weitere Artikelbilder



X