Supervision für Tagesmütter und -väter

Bad Soden (bs) – Am 23. Februar bietet die Ev. Familienbildung Main-Taunus eine Fortbildung für Kindertagespflegepersonen zum Thema Musik an.

Ob beim Singen, Klatschen, Tanzen oder mit einfachen Instrumenten: Musik bringt schon den Kleinsten Freude, stärkt das Selbstbewusstsein und fördert Sprache und Gemeinschaftsgefühl.

In der praxisnahen, speziell für Tagesmütter und -väter konzipierten Fortbildung „Musik – Rhythmus – Sprache“ erleben die Teilnehmenden, wie der Einsatz von Musik den Betreuungsalltag bereichern kann. Sie entdecken, wie Lieder spielerisch Sprachförderung ermöglichen, wie Musik für Entspannung sorgt und wie gemeinsames Musizieren das Miteinander stärkt. Christiane und Uwe Maier, Musikwissenschaftlerin und Musikpädagoge, bringen neben viel Leidenschaft fürs Thema auch verschiedene eigene Instrumente und viele kreative Ideen für neue Liederspiele und selbstgebastelte Instrumente mit.

Die Fortbildung findet am Montag, den 23. Februar von 9 bis ca. 16.30 Uhr in der Ev. Familienbildung, Händelstraße 52 in Bad Soden statt und umfasst 8 Unterrichtseinheiten. Sie wird exklusiv für Tagespflegepersonen im MTK angeboten und ist für diese als Fortbildung anerkannt.

Anmeldung bis 13. Februar unter

www.evangelische-familienbildung.de



X