TG Bad Soden Damen II

Bad Soden (bs). Vor Kurzem verloren die Damen 2 der TG Bad Soden vor eigener Kulisse gegen den Lokalrivalen VC Wiesbaden mit 1:3.

Ein Kopf an Kopf Rennen, bei dem die Mädels der TG Bad Soden II am Ende den Kürzeren zogen. Der erste Satz begann sehr ausgeglichen. Keine der Mannschaften konnte sich mit mehr als zwei Punkten absetzen. Zum Ende des Satzes konnten die jungen Wiesbadenerinnen mehr Druck ausüben und gewannen diesen knapp mit 24:26.

Auch Satz zwei verlief sehr ausgeglichen. Druckvolle Aufschläge der Heimmannschaft und starke Angriffe der Gegner sorgten für eine gleichmäßige Punkteverteilung. Die bei 19:20 eingewechselte Jessica Burda konnte die Sodener Annahme nochmal etwas verstärken. Am Ende konnten die Sodenerinnen sich aber wieder nicht durchsetzen und mussten diesen Satz ebenfalls mit 24:26 an die Gäste aus Wiesbaden abgeben.

In Satz drei sollte sich dann alles ändern – die Aufschläge saßen, die Annahme fand ihren Weg zur Zuspielerin Sophia Burda und die Angriffe kamen platziert im gegnerischen Feld zu Boden. So setze man sich schnell auf 15:9 und 20:10 ab. Zwei starke Aufschlagserien von Jessica Burda und der Mannschaftsführerin Kathrin Christ beendeten den Satz dann mit 25:11 für die TG.

Im vierten Satz waren die jungen Gegnerinnen dann aber nochmal zurück. Nachdem der Satz auch zunächst ausgeglichen begann, schlichen sich bei der Heimmannschaft immer mehr Flüchtigkeitsfehler ein. Während die Wiesbadenerinnen weiter Druck machten, führte das vorsichtige Spiel der Sodenerinnen leider nicht zum Erfolg. Mit 19:25 mussten sich die Sodener Mädels dann am Ende den Gästen geschlagen geben.

Viel Pause gibt es aber weiterhin nicht – schon nächste Woche Samstag um 20 Uhr bestreitet die TG Bad Soden II dann ihr sechstes Spiel in Folge. Beim TSV Hanau in der Hessen-Homburg-Halle haben die Sodener Damen nach der 3:0 Niederlage im Hinspiel noch etwas gutzumachen.

Es spielten: K. Christ, S. Burda, T. Wende, J. Burda, L. Fischbach, S. Hartwig, V. Ebert, V. Riehl, L. Riehl, K. Mayer, S. Kudak.



X