Ausdrucksstarke Tänze auf der Bühne

Neuenhain (bs) – Die drei Turniergruppen der Tanzsportabteilung der TSG Neuenhain haben sich an der 35. Hessenmeisterschaft im Garde- und Schautanzsport beteiligt, die von der JSK Rodgau ausgerichtet wurde. Dabei präsentierte die Schülergruppe „Dancing Lights“, trainiert von Janette Loch und Sarah Lanz, ihren Tanz „Unser Traum“ und erreichte gegen ein starkes Teilnehmerfeld in der Kategorie Schautanz Charakter einen fünften Platz. Die Hauptklasse „Dance Revelation“, die mit vier Tänzerinnen und einem Tänzer zum ersten Mal in der Kategorie Schautanz Smallgroup auf die Bühne ging, erreichte mit ihrem Tanz „Mad World“ Platz drei, wobei die Gruppe den Vizemeistertitel nur ganz knapp verfehlte. Die Jugendgruppe „Dance Harmony“, trainiert von Tina Strauch und Paula Albrecht, schaffte gegen starke Konkurrenz einen guten vierten Platz mit ihrem Charaktertanz „Band der Freundschaft“. Ende April geht es für alle Gruppen zur Deutschen Meisterschaft nach Ingolstadt.

Bei Neuenhainer Tanzgala zu sehen

Die ausdrucksstarken Tänze sind am 13. Mai ab 18 Uhr live bei der Neuenhainer Tanzgala auf der Bühne in der Bad Sodener Hasselgrundhalle zu erleben. Die Tickets kosten 15 Euro und können entweder per E-Mail unter tickets[at]tanz-neuenhain[dot]de oder unter www.tanz-neuenhain.de/tanzgala reserviert werden.



X