B-Junioren des FV 08 Neuenhain gewinnen Trikots

Bürgermeister Dr. Blasch freute sich mit den B-Junioren des FV 08 Neuenhain bei der offiziellen Übergabe des neuen Mainova-Trikotsatzes durch Francisco Rodriguez, Leiter Kommunalmanagement der Mainova AG (3.v.l.) und Eintracht-Legende Charly Körbel (l.).

Foto: Stadt Bad Soden

Neuenhain (bs/Sc). – Auch der Nieselregen konnte den B-Junioren des Fußballvereins 08 Neuenhain die gute Stimmung nicht verderben, als sich jüngst hoher Besuch auf der Sportanlage am Sauerborn einstellte. Zur offiziellen Übergabe eines neuen Trikotsatzes, den das Jugendteam im Rahmen der Aktion „Mainova-Trikots für Vereine“ gewonnen hatte, waren neben den Vertretern der Mainova auch Eintracht-Legende Charly Körbel und Bürgermeister Dr. Frank Blasch auf die Sportanlage gekommen. Francisco Rodriguez, Leiter Kommunalmanagement der Mainova AG, begrüßte die jungen Sportler, Vereinsverantwortlichen und Gäste. In seinen einführenden Worten wies er darauf hin, dass die im Jahre 2008 ins Leben gerufene Trikot-Aktion mittlerweile ein fester Bestandteil der Breitensportförderung der Mainova darstellt und dass seitdem rund 7.250 Mannschaften in der Region auf diesem Weg mit neuen Trikots ausgestattet wurden. Auch in diesem Jahr haben sich, so Rodriguez, mehr als 3.000 Vereine für einen der 500 Trikotsätze beworben. Die Neuenhainer B-Junioren waren unter den Gewinnern. Die Glücksgefühle der jungen Sportler waren groß, und auch Bürgermeister Dr. Frank Blasch freute sich mit der Jugendmannschaft: „In Bad Soden am Taunus wird Sport groß geschrieben. Zu den vielen erfolgreichen Vereinen, die Wert auf intensive Jugendarbeit legen, gehört auch der FV 08 Neuenhain. Ich freue mich, dass das große ehrenamtliche Engagement des Vereins auf diese Weise berechtigte Anerkennung findet.“

Eintracht-Urgestein Charly Körbel ließ es sich ebenfalls nicht nehmen, den jungen Sportlern seine Anerkennung auszusprechen und gratulierte dem Fußballnachwuchs höchstpersönlich. Er betonte, dass eine gute Jugendarbeit das A und O eines jeden Vereins sei und merkte an, dass mit der Ausbildung der jungen Sportler die Basis für spätere Erfolge gelegt werde. Dies sei der Grund, so Körbel, weshalb ihm der Fußball-Nachwuchs so sehr am Herzen liege.



X