Anmeldung für Škoda-Velotour 2023 startet für Frühbucher

Eschborn (ew). Pünktlich zum Weltfahrrad- tag gibt es für Radklassiker-Fans ein besonderes Geschenk. Ab sofort ist die Anmeldung zur nächsten Škoda-Velotour geöffnet. Am 1. Mai 2023 führt das Rennen die Hobbyradsportler wieder durch den Taunus. Wer bereits jetzt im Internet unter www.skoda-velotour.de den Startplatz für das kommende Frühjahr bucht, spart richtig.

Für die ersten 1500 Starter steht ein besonders preiswertes „Early Bird“-Kontingent bereit. Nur 35 Euro kostet zum Beispiel der Start bei der Škoda-Velotour „Skyline“, der kurzen Distanz über 40 flache Kilometer zwischen Eschborn und Frankfurt.

Schnelle Entscheidungen sind gefragt. Im vergangenen Jahr hat es keine 48 Stunden gedauert, bis die „Early Bird“-Plätze vergeben waren. Ist das attraktive Frühbucher-Kontingent ausgebucht, erhöht sich die Startgebühr um 15 Euro. Am 1. Mai erlebten 6200 Fahrer die drei Strecken der Škoda-Velotour. Auch im kommenden Jahr stehen neben der kurzen, flachen Distanz, die vor allem Radsport-Einsteiger anspricht, wieder die beiden Taunus-Kurse auf dem Programm. Die Škoda-Velotour „Taunus Classic“ ist das Highlight für ambitionierte Rennradfahrer. Auf 100 Kilometern müssen alle Taunus-Ikonen, vom Feldberg bis zum Mammolshainer Stich, absolviert werden. 1700 Höhenmeter machen aus dem Kurs einen wahren Jedermann-Klassiker. Wem die Mammolshainer-Herausforderung zu groß ist, wählt die Škoda-Velotour „Taunus Express“ (88 Kilometer) und lässt diesen Anstieg aus.

Im Internet unter www.skoda-velotour.de gibt es alle Informationen und den Zugang zur Frühbucher-Anmeldung.



X