Baugenehmigung für Globus Eschborn erteilt

Eschborn (es). Nachdem Globus zum 1. April das ehemalige real-Gelände in der Ginnheimer Straße in Eschborn übernommen hat, liegt nun die offizielle Baugenehmigung für den neuen lebensmittel-orientierten Frischemarkt vor. Dem Neubau steht damit nichts mehr im Wege. Die vorbereitenden Bauarbeiten auf dem Gelände laufen bereits auf Hochtouren.

„Das in die Jahre gekommene Gebäude des ehemaligen real-Marktes sowie das angrenzende Parkdeck sind mittlerweile komplett abgetragen. Aktuell führen wir Bohrungen im Untergrund für die Sondergründung des Fundaments durch. Sie sorgt dafür, dass die Last des Bauwerks auf den Baugrund übertragen und dort gleichmäßig verteilt wird,“ berichtet Christof Judenmann, der zukünftig den neuen Markt in Eschborn leiten wird. „Wir erhalten viel Zuspruch für unser Bauprojekt und freuen uns, nun endlich richtig mit dem Bau loslegen zu können.“

Bereits seit Mitte April rollen die Bagger auf dem 37 000 Quadratmeter großen Areal. Geplant ist ein moderner, großzügiger Frischemarkt mit Fokus auf Eigenproduktion sowie einem großen regionalen und lokalen Sortiment. Nicht nur beim Bau des neuen Marktes setzt Globus – wo immer möglich – regionale Unternehmen ein, sondern es sollen auch im künftigen Lebensmittel- und Gebrauchsgüter (Non Food)-Sortiment eine Vielzahl regionaler und lokaler Hersteller und Lieferanten miteinbezogen werden.

Aktuelle Infos zum Projekt und zum Baufortschritt finden Interessierte unter www.globus.de/eschborn und auf der Facebook-Seite „Unser Globus Eschborn“.



X