Eschborn (ew). Die wegen der Coronapandemie im Rathaus eingeführte Terminvergabe für persönliche Besuche in der Stadtverwaltung soll auch künftig beibehalten werden. Dies hat Bürgermeister Adnan Shaikh nach einer Magistratssitzung mitgeteilt.
Es hat sich herausgestellt, dass Besucher mit der Terminvereinbarung sehr zufrieden waren. „Man hat die Sicherheit, dass die benötigte Fachkraft auch wirklich da ist und entsprechend Zeit für das Beratungsgespräch eingeplant hat. Das ist ein guter Service, finde ich“, berichtet eine Bürgerin nach einem Termin in der Bauverwaltung. Insofern hat sich die Verwaltungsspitze mit den Fachbereichsleitungen dafür ausgesprochen, die positiven Erfahrungen aus dieser Zeit zu nutzen und das System der Terminvergabe beizubehalten.
Die Ausnahmen bilden das Bürgerbüro in der „Neuen Stadtmitte“ in Eschborn und die Verwaltungsstelle Niederhöchstadt – hier sind seit Anfang Mai keine Terminvereinbarungen mehr notwendig.
Die Öffnungszeiten hier sind:
Bürgerbüro – Unterortstraße 27a
Montag: 8 bis 12 Uhr und 15 bis 18 Uhr, Dienstag: 8 bis 12 Uhr, Mittwoch: 8 bis 12 Uhr und 15 bis 18 Uhr, Donnerstag: 8 bis 12 Uhr, Freitag: 8 bis 12 Uhr und Samstag: 9 bis 13 Uhr.
Verwaltungsstelle Niederhöchstadt – Hauptstraße 297
Montag: 8 bis 12 Uhr, Dienstag: 8 bis 12 Uhr,
Mittwoch: 8 bis 12 Uhr und 15 bis 18 Uhr, Donnerstag: 8 bis 12 Uhr und Freitag: 8 bis 12 Uhr.