„eschborn-abiszett“ – Gewinner ermittelt

Die Kindermalaktion auf der Online-Plattform „eschborn-abiszett.de“ mit Gewinnspiel ist erfolgreich abgeschlossen worden. Bürgermeister Adnan Shaikh überreicht im Rathaus die Preise an die Familien. Foto: Stadt Eschborn

Eschborn (ew). Anlässlich des Mutter- und Vatertags hat die Wirtschaftsförderung der Stadt Eschborn eine neue Idee für Kinder und Eltern umgesetzt: eine mit einem Gewinnspiel kombinierte Malaktion. Die Teilnahme war online über die Plattform „eschborn-abiszett.de“ bis zum 19. Mai möglich. Jetzt wurden die Gewinner ermittelt.

Bei der Malaktion des Gewinnspiels konnte ein von Kindern selbst gestaltetes Bild beim Einkauf im örtlichen Einzelhandel, beim Besuch eines örtlichen Restaurants oder bei der Inanspruchnahme einer Dienstleistung eines Anbieters vor Ort gegen einen Teilnahmecode eingetauscht werden.

Glückliche Gesichter

Im Aktionszeitraum nahmen die teilnehmenden Unternehmen zahlreiche kreative und farbenfrohe Bilder entgegen. Aus den eingereichten Codes wurden in der 21. Kalenderwoche die Gewinner gezogen und insgesamt 13 Familien zur Preisübergabe eingeladen. Am Dienstag, 28. Mai, überreichte Bürgermeister Adnan Shaikh die Preise persönlich im Rathaus. Als Kulisse dienten Stellwände, auf denen die Werke der jungen Künstler ausgestellt waren. Anwesend waren neben den glücklichen Gewinnerfamilien auch Mitarbeiterinnen der Wirtschaftsförderung sowie einige Vertreter der Unternehmen, bei denen die Teilnahmecodes erhältlich waren. Überreicht wurden elf Einkaufsgutscheine im Gesamtwert von 1000 Euro, die in den teilnehmenden Geschäften eingelöst werden können, sowie zehn Familieneintrittskarten für das Wiesenbad. Alle Preise stellte die Stadt Eschborn zur Verfügung.

„Eschborn ist ein Ort zum Leben, Verweilen, Einkaufen und Genießen für Groß und Klein. Mit einem Besuch und einem Einkauf das lokale Gewerbe zu stärken, hat sich in diesem Frühjahr für über ein Dutzend Familien ausgezahlt. Ich freue mich, dass wir mit den überreichten Gutscheinen nicht nur Kinder und Eltern eine Freude machen, sondern auch unsere Betriebe vor Ort unterstützen können. Den Gewinnern der Eintrittskarten für das Wiesenbad wünsche ich eine unbeschwerte Freibadsaison“, kommentiert Bürgermeister Adnan Shaikh.

Online-Plattform mit Vorteilen

Alle nötigen Informationen zur Teilnahme an der Aktion zum Mutter- und Vatertag waren im Internet unter www.eschborn-abiszett.de hinterlegt. Das Portal startete Ende August 2023 als Baustein der „Eschborner DigitalisierungsOffensive“ und fungiert als Online-Schaufenster, Branchenverzeichnis sowie Einkaufs- und Genussplaner. Auch aktuelle Aktionen und Veranstaltungen der Eschborner Gewerbetreibenden – wie Rabattaktionen, saisonale Verkäufe, Sonderangebote und verschiedene Events – können über die Plattform entdeckt werden. Zur „Eschborner DigitalisierungsOffensive“ gehören neben einer Digitalisierungsberatung und dem Eschborner Digitaliserungspreis auch die Digitalisierungs-Datenbank, wo Eschborner Unternehmen Dienstleister finden, die den besonderen Bedarf von klein- und mittelständischen Unternehmen gut verstehen und in Eschborn ihren Unternehmenssitz haben (www.eschborn.de/wirtschaft/wirtschaftsfoerderung/eschborner-digitalisier...).

„Wir freuen uns, dass durch die Kindermalaktion viele neue Besucher auf die Online-Plattform aufmerksam geworden sind. Über 260 neue Nutzer können nun ganzjährig von der Informationsplattform profitieren. Durch die Teilnahme am Gewinnspiel haben die Familien ihre Treue zu Handel, Gastronomie und Dienstleistern vor Ort zum Ausdruck gebracht und so dazu beigetragen, dass unsere Stadt auch in Zukunft lebendig und lebenswert bleibt“, so die Leiterin der Wirtschaftsförderung Dong-Mi Park-Shin.



X