Das Freibad jetzt ganz für sich haben

Die Freibad-Saison beginnt: Auch die Rutsche und der Kinderbereich sind startklar für die ersten Badegäste.Foto: Stadt Eschborn

Eschborn (ew). Das Wiesenbad hat nach langer Coronapause wieder die Pforten geöffnet. Und zwar unter ganz besonderen Umständen: Das gesamte Freibad des Wiesenbads (fast) komplett für sich zu haben – die Stadt Eschborn hat es seit vergangenen Samstag, 22. Mai, möglich gemacht.

In mehreren über den Tag verteilten Zeitfenstern von einer Stunde zwischen 6 Uhr morgens und 20.30 Uhr abends verschenkt die Stadt an jeweils einen Haushalt plus eine weitere Person den Eintritt.

Die Anmeldung erfolgt telefonisch und ist zwischen 8 und 11 Uhr jeden Tag unter Telefon 06196-490890 für die folgenden 48 Stunden im Voraus möglich.

Jeder Haushalt kann sich nur einmal registrieren. Teilnehmen dürfen alle Eschborner sowie Jahreskartenbesitzer. Einlass ist jeweils 15 Minuten vor der Schwimmzeit.

In jedem Zeitslot werden jeweils zwei Kleingruppen schwimmen können. Dazu wird der Badebereich in zwei Becken unterteilt. Becken 1 umfasst Bahnen im Schwimmerbecken, Becken 2 zudem den Nichtschwimmer- und Spaßbereich. Becken 2 bleibt von Freitag, 15 Uhr, bis Sonntag, 18 Uhr, Familien mit Kindern vorbehalten. Becken 1 ist von Montag bis Freitag zwischen 6 und 10 Uhr für Jahreskartenbesitzer reserviert.

Und noch ein Schmankerl hat die Stadt parat: Badeuntensilien sind für den Aktionszeitraum ausnahmsweise erlaubt: Also können nicht nur Badehose, sondern auch Luftmatrazen, Schwimmflügel oder Flossen eingepackt werden.

Reguläre Öffnung ab 5. Juni

Bleibt die Corona-Inzidenz im Main- Taunus-Kreis weiterhin unter 100, wird das Freibad ab Samstag, 5. Juni, für Eschborner wieder regulär – natürlich mit Hygienekonzept und unter Corona-Auflagen – geöffnet. Darüber wird die Stadt zu gegebener Zeit erneut informieren.



X