Gute Chancen auf die Endrunde

Eschborn (ew). Mit zwei Teams hat der SCW Eschborn beim hessischen Vorkampf der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Masters (DMSM) im Wiesenbad ein starkes Zeichen gesetzt. Die Eschborner Schwimmerinnen und Schwimmer sicherten sich am 28. September Platz 1 und Platz 3 in der Gesamtwertung.

Neun Vereine aus Hessen waren gemeldet. Das Team des SCW sammelte 18.630 Punkte und hat damit gute Chancen, sich für die bundesweite Endrunde zu qualifizieren. Der Wettbewerb läuft noch bis zum 24. Oktober.

Die erste Mannschaft mit Oliver Frisch, Jana Hellenschmidt, Sarah-Johanna Hellmich, Laura Hertel, Julius Montag, Susan Przywara, Lars Renner, Ester Rizzetto, Susanna Schumann und Luis Vincent Stritter zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung. Laura Hertel stellte über 800 Meter Freistil eine neue persönliche Bestzeit auf.

Auch die zweite Mannschaft überzeugte. Sie trat mit Rosa Maria Arellanes Cervantes, Barbara Fraatz, Nicola Grebe, Jannik Fraatz, Lavinia Haber, Christoph Heelein, Toni Landsbeck, Joachim Menz, Stephan Pohl, Frank Rögner, Andrea Smycek und Laura Thien an. Trotz kurzfristiger Ausfälle und Erkältungen erkämpfte sich das Team Rang drei.

Trainer Stephan Pohl sprang selbst ins Wasser und trug mit Humor und Einsatz zum Erfolg bei. Nach dem Wettkampf feierte die Mannschaft ihren Doppelerfolg mit einer spontanen Pizzaparty in der Schwimmhalle.

„Eat my bubbles“

Parallel traten die Nachwuchsschwimmerinnen und -schwimmer des SCW bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft der Jugend (DMSJ) in Höchst an und folgte dem Motto „Eat my bubbles“. Dort erreichte die weibliche Jugend D mit Greta Bundschuh, Zoé Aliza Tibitanzl, Lea Roth, Olivia Ding, Alma Sonne und Malin Klose den zweiten Platz und qualifizierte sich für das Hessenfinale.

SCW-Sprecherin Sina Klose zog ein positives Fazit: „Der SCW Eschborn hat an diesem Wochenende eindrucksvoll gezeigt, was mit Zusammenhalt und Freude am Schwimmen möglich ist.“

Mit zwei Teams dominierte der SCW Eschborn den Vorkampf zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft im heimischen Wiesenbad.Foto: SCW

Der SCW-Nachwuchs war bei einem Wettkampf in Höchst erfolgreich.Foto: SCW

Weitere Artikelbilder



X