ORT:
Eschborn (ew). Nach der Unterstützungsmaßnahme für den Einzelhandel zum Mutter- und Vatertag im vergangenen Jahr setzt die Wirtschaftsförderung der Stadt Eschborn die Aktion jetzt fort. Sie veranstaltet ein Gewinnspiel, kombiniert mit einer Malaktion, bei der ein von Kindern oder Jugendlichen selbst gemaltes Bild beim Einkauf im örtlichen Einzelhandel, beim Besuch eines örtlichen Restaurants oder bei der Inanspruchnahme einer Dienstleistung vor Ort gegen einen Teilnahmecode eingetauscht werden kann.
Alle Familien in und um Eschborn sind eingeladen, farbenfrohe und kreative Bilder einzureichen und dabei das Angebot der lokalen Geschäfte, Gastronomien und Dienstleistungsunternehmen zu entdecken. Dabei gibt es attraktive Preise. „Neben elf Einkaufsgutscheinen im Gesamtwert von 1.000 Euro, die in den teilnehmenden Geschäften eingelöst werden können, stellen wir als familienfreundliche Stadt auch zehn Familieneintrittskarten für das Wiesenbad zur Verfügung“, berichtet Bürgermeister Adnan Shaikh.
Und so funktioniert die Aktion „Paint & Win“ für Mutter, Vater oder Lieblingsmensch:
Es nehmen folgende Geschäfte teil: Alnatura, Andy‘s Backstube, Backshop Brotzeit, Bellas Hofwerkstatt, Bernhard Optik und Akustik, Beutelschmidt Kaffeestudio, Boutique Nadine, Buchhandlung am Rathaus, Buchladen 7. Himmel, Friseur im Globus Markt, Getränke Klischat, Globus, Kelterei und Getränkehandel Herberth, Meerraum Salzgrotte, Nahkauf Sahin, Optik Glöckner, Quilt Cottage, Reinigung clean und pretty, Reisebüro Kopp, Restaurant MoMo, Robert Plenefisch, TUI Deutschland, Vino Weinhandel, Yumas.
Mit der Malaktion und dem Gewinnspiel möchte die Wirtschaftsförderung dazu beitragen, die Sichtbarkeit und Bekanntheit der ortsansässigen Unternehmen zu erhöhen und die Bürgerinnen und Bürger dazu inspirieren, Angebote vor Ort im Alltag zu nutzen.
„Alle Teilnehmenden, die bei der Malaktion mitmachen, unterstützen damit den Handel, die Gastronomie und die Dienstleister in Eschborn und tragen so dazu bei, dass diese auch in Zukunft dafür sorgen, dass unsere Stadt lebendig und lebenswert bleibt. Gleichzeitig haben sie die Chance, einen der vielen attraktiven Preise zu gewinnen“, sagt Adnan Shaikh.
Auf der Onine-Plattform eschborn-abiszett.de sind alle Informationen, Teilnahmebedingungen und das Kontaktformular für die Aktion „Paint & Win“ hinterlegt. „Das Portal ist ein wichtiger Baustein der Eschborner Digitalisierungs-Offensive und versteht sich als Online-Schaufenster, Branchenverzeichnis sowie Einkaufs- und Genussplaner. Herzstück der Plattform ist eine Übersicht über aktuelle Aktionen und Events der Gewerbetreibenden – wie Rabattaktionen, saisonale Verkäufe, Sonderangebote, Lesungen, Modenschauen oder After-Work-Veranstaltungen“, erklärt Dong-Mi Park-Shin, die Leiterin der Wirtschaftsförderung.
RUBRIK: