ORT:
Eschborn (ew). Der SCW Eschborn hat bei den jüngsten Wettkämpfen im Europabad Wetzlar einen beeindruckenden ersten Platz in der Mannschaftswertung erzielt. Mit insgesamt 96 Podiumsplätzen, darunter 32 Gold-, 36 Silber-, und 28 Bronzemedaillen, sowie zahlreichen persönlichen Bestzeiten, stellten die Eschborner Schwimmerinnen und Schwimmer eindrucksvoll ihre Stärke unter Beweis.
Der Wettkampf begann am Freitag in Wetzlar mit den langen Strecken sowie den Sprintstrecken über 50 Meter Brust und 50 Meter Freistil und stellte einen großartigen Auftakt für die Eschborner Schwimmer dar. Besonders hervorzuheben ist der siebte Platz von Theresa Vollrath, die als jüngste Teilnehmerin im Finale über 50 Meter Freistil kurz vor 22 Uhr ihren Willen, eine Bestzeit zu schwimmen, eindrucksvoll demonstrierte.
Insgesamt gab es aus Eschborner Sicht sieben Finalteilnahmen, wobei drei Podiumsplätze erreicht wurden. Ruian Liu sicherte sich in der offenen Wertung zwei Mal den dritten Platz über seine Paradestrecken 50 und 100 Meter Rücken. Ezra Faber-Billot belohnte sich mit einem dritten Platz über 50 Meter Schmetterling und schwamm mit einer Zeit von 59,99 Sekunden erstmals unter eine Minute.
Darüber hinaus konnten vier Kinder des SCW Eschborn die Jahrgangspokale für die punktbeste Leistung erschwimmen: Leonas Szerbakowski, Xinlan Chen, Theresa Vollrath und Ezra Faber-Billot (JG09).
Wettkampf in Luxemburg
Zeitgleich kämpften sechs Teilnehmerinnen und Teilnehmer des SCW Eschborn in Luxemburg um Medaillen. Diese Kaderschwimmer wurden auf Einladung des Hessischen Schwimmverbands ausgewählt, um internationale Erfahrung zu sammeln. Die Brüder Manato und Taku Missel glänzten auf allen Bruststrecken und erzielten mit jeweils 16 und 15 Rudolphpunkten bemerkenswerte Werte, die ihre Klasse in dieser Schwimmlage unterstreichen. Taku Missel stellte zudem einen Bahnrekord über 200 Meter Brust auf und durfte sich über einen Preis von 75 Euro freuen.
Adrian Klose holte sich in Luxemburg gleich zwei Bahnrekorde über 100 Meter und 200 Meter Schmetterling. Auch bei den Talenten des SCW Eschborn wurden erstaunliche Bestzeiten und weitere Tickets für die Deutschen Jugendmeisterschaften in Berlin erzielt. Das Team in Luxemburg bestand aus Zichen Guo, Adrian Klose, Manato Missel, Taku Missel, Alexander Wang und Sinje Meiners.
96 Podiumsplätze schafften die Schwimmerinnen und Schwimmer des SCW Eschborn bei den Wettkämpfen des Schwimmnachwuchses im Wetzlarer Europabad.Foto: SCW
RUBRIK: