Eschborn (ew). Die Turner des Turnvereins Eschborn haben in der Regionalliga einen wichtigen Sieg gefeiert. Gegen den amtierenden Meister aus Wiesbaden gewann die Mannschaft mit 42:17 Punkten und 10:2 Gerätepunkten.
Zu Beginn verlangten die Gäste den Eschbornern alles ab. Erst im dritten Duell am Boden sorgte Marius Roth mit fünf Score-Punkten für die ersten Zähler der Gastgeber. Danach setzte sich das Team mit Unterstützung der Fans immer weiter ab. Am Pauschenpferd überzeugte Silas Drosin mit fünf Score-Punkten, sodass der TV Eschborn nach zwei Geräten mit 18:4 führte.
An den Ringen punkteten Julius Wiegand und Richard Gummert jeweils dreifach. Nach der Halbzeit blieb das Team konzentriert: Leon Gneist sammelte am Sprung drei weitere Punkte, Konrad Hiller seinen ersten. Am Barren dominierte die Mannschaft mit 9:0 Punkten, angeführt vom erfahrenen Niklas Roth. Lediglich am Reck mussten die Eschborner kleine Abzüge hinnehmen.
Am Ende stand ein deutlicher 42:17-Erfolg. Bester Punktesammler war Marius Roth mit 15 Score-Punkten. Trainer Niklas Roth blickt optimistisch auf das nächste Duell: „Es wird kein Selbstläufer, aber wir gehen favorisiert in den Wettkampf. Unser Ziel ist klar: der Einzug ins Finale.“
Am Sonntag, 2. November, trifft der TV Eschborn um 11 Uhr in der Sporthalle der Heinrich-von-Kleist-Schule auf Hösbach-Großostheim.
Silas Drosin am Reck.Foto: TVE/sportfotos24
