Sieg gegen den amtierenden Meister

Eschborn (ew). Die Turner des Turnvereins Eschborn haben in der Regionalliga einen wichtigen Sieg gefeiert. Gegen den amtierenden Meister aus Wiesbaden gewann die Mannschaft mit 42:17 Punkten und 10:2 Gerätepunkten.

Zu Beginn verlangten die Gäste den Eschbornern alles ab. Erst im dritten Duell am Boden sorgte Marius Roth mit fünf Score-Punkten für die ersten Zähler der Gastgeber. Danach setzte sich das Team mit Unterstützung der Fans immer weiter ab. Am Pauschenpferd überzeugte Silas Drosin mit fünf Score-Punkten, sodass der TV Eschborn nach zwei Geräten mit 18:4 führte.

An den Ringen punkteten Julius Wiegand und Richard Gummert jeweils dreifach. Nach der Halbzeit blieb das Team konzentriert: Leon Gneist sammelte am Sprung drei weitere Punkte, Konrad Hiller seinen ersten. Am Barren dominierte die Mannschaft mit 9:0 Punkten, angeführt vom erfahrenen Niklas Roth. Lediglich am Reck mussten die Eschborner kleine Abzüge hinnehmen.

Am Ende stand ein deutlicher 42:17-Erfolg. Bester Punktesammler war Marius Roth mit 15 Score-Punkten. Trainer Niklas Roth blickt optimistisch auf das nächste Duell: „Es wird kein Selbstläufer, aber wir gehen favorisiert in den Wettkampf. Unser Ziel ist klar: der Einzug ins Finale.“

Am Sonntag, 2. November, trifft der TV Eschborn um 11 Uhr in der Sporthalle der Heinrich-von-Kleist-Schule auf Hösbach-Großostheim.

Silas Drosin am Reck.Foto: TVE/sportfotos24



X