Straßensperrungen am 1. Mai beim Radklassiker in Eschborn

Eschborn (ew). Die Rennorganisatoren weisen darauf hin, dass in diesem Jahr von den übergeordneten Verkehrsbehörden sowie der Landespolizei wieder strenge Sicherheitsmaßnahmen angeordnet wurden. Der Eschborner Innenstadtbereich ist in der Zeit von 10.30 bis 16.30 Uhr gesperrt, in Niederhöchstadt findet die Sperrung in der Zeit von 9.30 bis 11.30 Uhr statt. Die Straßensperrungen werden zwischen den einzelnen Durchfahrten grundsätzlich nicht aufgehoben. Es werden allerdings mehrere Schleusen eingerichtet, die es zwischen den einzelnen Rennfeldern ermöglichen, nach Eschborn und Niederhöchstadt hineinzufahren beziehungsweise die beiden Stadtteile zu verlassen.

Rennstrecke der Elite, betroffener Straßenzug in Eschborn: Sossenheimer Straße – Hauptstraße - Götzenstraße – Leiershohlstraße - Paulstraße – Kurt-Schumacher-Straße – Niederurseler Allee – L3006 Richtung Frankfurt.

Rennstrecke der „ŠKODA Velotour“, betroffener Straßenzug in Niederhöchstadt: Steinbacher Straße – Hauptstraße – Hessenallee.

Schleusen in Eschborn von 10.30 bis 16.30 Uhr: Kreisel Hamburger – Berliner – Sossenheimer Straße (Zufahrt zu den Autobahnen über das Gewerbegebiet Süd); Kreisel Sossenheimer Straße – Hauptstraße – Götzenstraße; Kantstraße – Rödelheimer Straße; Am Stadtpfad (obere Ausfahrt) – Rödelheimer Straße. Schleuse in Niederhöchstadt von 9.30 bis 11.30 Uhr: Im Speiergarten – Schöne Aussicht.

Die Helfer an den Straßensperrungen sind alle umfänglich informiert und geben gerne Auskunft. Auch eventuelle Besucher sowie Gäste sollten auf diese Straßensperrungen hingewiesen werden.

Der Veranstalter bittet um Verständnis, wenn es aufgrund der Sperrungen zu Unannehmlichkeiten kommen sollte.

Informationen über Sperrungen und Durchfahrtzeiten erteilt die Hotline unter 0800-5892007 am 29. und 30. April von 9 bis 17 Uhr und am 1. Mai von 7 bis 18.30 Uhr. Ausführliche Informationen im Internet ebenso unter www.eschborn-frankfurt.de/de/verkehr.



X