Symbolischer Spatenstich am Wiesenbad

Eschborn (ew). Endlich geht es los: Der Bau der neuen Schwimmhalle des Wiesenbads beginnt. Noch im Dezember vollzogen Bürgermeister Adnan Shaikh, Erste Stadträtin Bärbel Grade und Stadtverordnetenvorsteher Markus von Sternheim den symbolischen Spatenstich.

50-Meter-Schwimmbecken

Für die zusätzliche Schwimmhalle sind acht 50-Meter-Bahnen sowie eine eigene Eingangshalle geplant. Die Halle wird einen flexiblen Hubboden sowie ein Gründach und eine Photovoltaikanlage erhalten. Darüber hinaus wird sie mit Schiebetüren ausgestattet, die im Sommer geöffnet werden können.

Bereits am 2. September hatte Innenminister Peter Beuth einen Förderbescheid in Höhe von einer Million Euro für den Neubau der Schwimmhalle überreicht. Die Mittel stammen aus dem „SWIM“-Förderprogramm, mit dem die Hessische Landesregierung den Bau und die Modernisierung hessischer Frei- und Hallenbäder unterstützt.

Auch die Vereine freuen sich, dass das langersehnte Bauprojekt nun umgesetzt wird und sie bald mehr Platz für ihre so wichtige Arbeit haben werden.



X