Tischtennis-Jugend gewinnt auch den Bezirkspokal

K. Janßen, B. Zhang und K. Lu freuen sich über den Gewinn des Bezirkspokals im Tischtennis J19 und zeigen stolz ihre Urkunden sowie den Pokal. Foto: TTV-E-N

Eschborn (ew). Die Tischtennis-Jugend J15 des Tischtennis-Turnvereins Eschborn-Niederhöchstadt (TTV E-N) holte vor Kurzem in heimischer Halle den Titel im Bezirkspokal. Im Viertelfinale schaltete die Mannschaft mit B. Zhang, K. Lu und K. Janßen den vermeintlich stärksten Gegner aus Haiger mit 4:1 aus. Im Halbfinale folgten gegen Hallgarten und im Finale gegen Elz souveräne 4:0-Siege. Damit haben sich die Nachwuchstalente für den Hessenpokal qualifiziert, der am 18. März in Rimbach im Odenwald stattfindet. Bereits im Dezember hatten die drei Jungen die Voraussetzungen für die Teilnahme am Bezirkspokal geschaffen: Sie waren in der Kreispokalendrunde erfolgreich gewesen, hatten sich im Finale mit 4:0 gegen Weilbach durchgesetzt und damit den Kreispokalsieg geholt, mit dem sie sich für die Teilnahme am Bezirkspokal qualifiziert hatten.

Die beiden J19-Teams unterlagen jeweils mit 3:7, die Mädchen (Platz 9) in der Hessenliga in Gedern und die Jungs in der Verbandsliga (Platz 6) gegen Erlensee.

Hessenliga wJ19: TV Gedern – TTV E-N 7:3 (Weis/Zhang, Eberl/Pathak, Weis (2), Eberl, Zhang (1), Pathak); Verbandsliga m19: TTV E-N – TSG Erlensee 3:7 (Strobel/Heinrich (1), Daniel/Weis, Daniel (1), Strobel (1), Heinrich, Weis).

1. Mannschaft weiter Tabellenführer

Nach einem Krimi im Spitzenspiel der Herren trennten sich der TTV E-N und der Tabellenzweite Hornau in der Bezirksliga kürzlich 8:8-Unentschieden. Bei noch sieben ausstehenden Spielen haben die Eschborner zwei Punkte Vorsprung, dürfen sich aber keine weiteren Ausrutscher mehr erlauben. Das nächste Spiel steht in Burgholzhausen an. TTV E-N – TUS Hornau 8:8: Kienast/Meingast (2), Küster/Daniel, Kontogiannapoulous/Bohl, Kienast (1), Daniel (2), Küster, Kontogiannapoulous (1), Meingast (1), Bohl (1).

Die zweite Mannschaft kassierte ersatzgeschwächt eine knappe 7:9 Niederlage in Oberstedten und rutsche in der Bezirksklasse auf Platz fünf ab.

TV Oberstedten – TTV E-N II 9:7: Richert/Sippel (1), Matthäus/Reeber, Kalitzke/Kirschall, Matthäus (2), Richert, Sippel (2), Reeber, Kalitzke (1), Kirschall (1).

Während die vierte Mannschaft spielfrei blieb, gewann die dritte in der Kreisliga mit 7:3 in Hattersheim und bleibt auf dem siebten Platz. SG DJK Hattersheim – TTV E-N III 3:7: Reeber/Wack (1), Voigt/Heuer, Heuer (2), Voigt, Reeber (2), Wack (2).

Die fünfte Mannschaft siegte mit 8:2 in Bad Soden und verbessert sich auf Platz vier, Team sechs blieb in der 1. Kreisklasse spielfrei.

Bad Soden – TTV E-N V 2:8: Hong/Elsner (1), Matsushima/Heinz (1), Hong (1), Elsner (2), Matsushima (1), Heinz (2).

In der zweiten Kreisklasse blieben Team sieben und neun spielfrei. Mannschaft acht (Platz drei) gewann zu Hause mit 8:2 gegen Bremthal.

TTV E-N VIII – Bremthal IV 8:2: Jonas/Gabriel (1), Kröll/Goltzsche (1), Kröll (2), Jonas (2), Gabriel (1), Goltzsche (1).

Die Mannschaften zehn (3:7 in Massenheim, 10:0 in Kelkheim) und elf (3:7 in Weilbach) stehen beide in der 3. Kreisklasse auf dem dritten Platz.

TTV E-N X – Massenheim I 3:7: Rizvi/Schlimm, Al Kaddoum (1), Rizvi (1), Schlimm (1); SG Kelkheim V – TTV E-N X 0:10: Al Kaddoum/Scholl (1), Rizvi/Schlimm (1), Al Kaddoum (2), Rizvi (2), Scholl (2), Schlimm (2); TTV E-N XI – Weilbach I 3:7: Zhang/Rassoul-Barbosa, Zhang (3), Lileiko, Lottermann, Rassoul-Barbosa.



X