Weihnachtskarten der Künstler der Villa Luce für R. Birkert

Eschborn (es). Seit einigen Jahren fertigen die Künstler der Sommerwerkstatt Villa Luce Weihnachtskarten für den Stadtverordnetenvorsteher der Stadt Eschborn an. Das ist schon eine liebgewonnene Tradition und die Künstlergemeinde ist stolz, dass ihre Kunst so beliebt ist und auf diese Weise vielen Menschen Freude macht! Reinhard Birkert hat in diesem Jahr 2 Motive ausgewählt. Die Postkarten werden nun als Weihnachtsgruß an die Mandatsträger und andere Personen des öffentlichen Lebens verschickt.

Doris Schwager hat in diesem Jahr das „Engelchen mit dem Sternenkleid“ gemalt, mit Acryl- und Pinselstiften. Doris Schwager liebt es, Sterne zu malen und besonders gerne mag sie Engel. Deswegen trägt dieses Engelchen ein Sternenkleid. Sterne, Engel und bunte Paläste, reichlich verziert, im Stil von Friedensreich Hundertwasser sind zurzeit bevorzugte Bildmotive von Doris Schwager.

„Der klingende Weihnachtsbaum“ ist eine Collage von Andrea Martin und entstanden, als wir nach neuen Motiven für die Weihnachtszeit gesucht haben. Es erfordert Geduld und Fingerspitzengefühl und ein wenig Assistenz, das zarte Notenpapier so zu reißen, dass es die gewünschte Form erhält, zu zweit macht das arbeiten aber auch gleich noch mehr Spaß.

Die Leitung der Künstlergruppe der Villa Luce hat Eva Keller. Sie begleitete die Künstler bei der Erstellung und koordinier- te die ganze Produktion der Weihnachtskarten.

„Für die tollen Weihnachtskarten möchte ich mich sehr herzlich bei allen bedanken“, so Reinhard Birkert. Als ein kleiner Dank wird der Stadtverordnetenvorsteher – wenn es die Situation wieder möglich macht – die Künstler und das Betreuerteam zu einem gemeinsamen Essen einladen.

Doris Schwager hat das „Engelchen mit dem Sternenkleid“ gemalt. „Der klingende Weihnachtsbaum“ ist eine Collage von Andrea Martin.Foto: R.Birkert



X