Zusätzliche Öffnungszeiten für das Eschborner Freibad

Eschborn (es). Seit Montag, 13. Juli, ist es dem Wiesenbad-Team gelungen, zusätzliche Öffnungszeiten für das Freibad zu generieren. Die zwei neuen Zeitblöcke sollen vor allem Berufstätigen die Möglichkeit geben, vor oder nach der Arbeit, das Wiesenbad zu besuchen. Der erste neue Zeitblock ist für die Frühschwimmer gedacht und ist täglich in der Zeit von 6 bis 8.45 Uhr, der Spätblock beginnt um 18 und geht bis 21 Uhr.

Hier die Zeitblöcke im Überblick:

6 bis 8.45 Uhr; 9 bis 11.45 Uhr; 12 bis 14.45 Uhr; 15 bis 17:45 Uhr; 18 bis 21 Uhr.

Selbstverständlich gelten auch im Wiesenbad Hygiene- und Abstandregeln. Damit diese auch eingehalten werden können, ist der Einlass auf maximal 300 Personen gleichzeitig beschränkt. Die Regeln und einen Link zur Voranmeldung sind unter www.eschborn.de/wiesenbad zu finden. Die Anmeldung kann auch direkt vor Ort am Eingang erfolgen. Um Wartezeiten zu vermeiden, werden Besucher allerdings gebeten, sich vorab online anzumelden. Online ist eine Anmeldung frühestens 72 Stunden vor dem Wunschtermin möglich.

Badegäste dürfen nur einmal täglich zu einer der fünf Öffnungszeiträume das Wiesenbad besuchen. Jeweils 15 Minuten vor Ende der Zeitzone müssen die Gäste das Bad verlassen, damit Zeit bleibt, alle Bereiche zu reinigen und zu desinfizieren.

Vor der Kasse werden Wartezonen eingerichtet und Abstandsmarkierungen auf dem Boden platziert. Die Wartebereiche öffnen frühestens 15 Minuten vor der Einlasszeit. Um das Infektionsrisiko zu minimieren, gilt beim Warten bis zum Einlass ins Freibad eine Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung. Vor den Kassenbereichen befinden sich Desinfektionsmittel-Stationen. Bevor das Freibad betreten werden darf, müssen die Besucher ihre Hände desinfizieren.

Bei Fragen steht das Team des Wiesenbades gerne unter wiesenbad[at]eschborn[dot]de oder unter Telefon 06196-490890 zur Verfügung.



X