Blutspenden zu Coronazeiten beim DRK

Eschborn (es). Auch zu Coronazeiten werden Blutkonserven benötigt. Blut kann nicht künstlich hergestellt werden, sodass das Deutsche Rote Kreuz (DRK) auf Blutspenden angewiesen ist. Die nächste Möglichkeit Blut zu spenden, besteht am Donnerstag, 23. Juli, von 15 bis 20 Uhr im Bürgerzentrum, Niederhöchstadt.

Zu aller Sicherheit gilt natürlich auch für Blutspendeaktionen: Bitte auf einen Mindestabstand von 1,5 Metern zu Mitmenschen achten. Zum Ausfüllen des Anamnesebogens ist ein eigener Kugelschreiber mitzubringen. Spendenwillige müssen einen von uns ausge- teilten Mund-Nasen-Schutz (MNS) auf den Blutspendeterminen tragen. Derzeit kann das DRK aufgrund der aktuellen Lage vor Ort keine Kinderbetreuung gewährleisten. Bitte daher keine Kinder mit zur Blutspende bringen. Um den vorgegebenen Schutzmaßnahmen der Bundesregierung gerecht zu werden, wird darum gebeten, unbedingt online vorher einen Termin zu vereinbaren, um den vorgeschriebenen Mindestabstand zu gewährleisten. Spender ohne eine Terminreservierung können in der momentanen Situation nur nach freier Kapazität zur Blutspende angenommen werden. Termine können unter www.blutspende.de vereinbart werden.

Jede Spende zählt. Blut spenden kann jeder Gesunde von 18 bis zum 73. Geburtstag, Erstspender dürfen jedoch nicht älter als 64 Jahre sein. Bitte zur Blutspende den Personalausweis mitbringen.



X