Eschborn (ew). Die evangelische Andreasgemeinde Niederhöchstadt lädt zu „Geister der Weihnacht“.
Weihnachten, „das Fest der Liebe“. Aber nicht für den geizigen und griesgrämigen Ebenezer Scrooge. Er hasst Weihnachten und will jedem das Fest vermiesen. Doch in dieser Nacht soll alles anders werden: Seine ehemaligen Geschäftskumpanen schmieden im Jenseits einen Plan, um Scrooge vor der Verdammnis zu bewahren. Und so begegnen dem alten Ebenezer die drei Geister der Weihnacht – und verändern den alten Geizkragen. Lassen Sie sich verzaubern von einer Geschichte, die seit Jahrzehnten die Herzen erwärmt.
„Erleben Sie das alte Weihnachtsmärchen von Charles Dickens in neuem Glanz. Ein Erlebnis für die ganze Familie zum Mitsingen, Lachen, Weinen, Gruseln und Träumen!“, so die Verantwortlichen.
Aufführungen im Bürgerhaus Schwalbach, Marktplatz 1: Premiere am Donnerstag, 21. November, um 19.30 Uhr, außerdem am Freitag, 22. November, um 19.30 Uhr und am Samstag, 23. November, um 14.30 Uhr und 19.30 Uhr. Die Veranstaltungen sind eine Zusammenarbeit von „andydrama“ und der Band „loveable mess“ aus der evangelischen Andreasgemeinde Niederhöchstadt. Regie führt Timo Schweitzer.
Die Tickets kosten 15 Euro und zehn Euro ermäßigt für Schüler. Sie sind erhältlich im Buchladen 7. Himmel, Langer Weg 4, Eschborn-Niederhöchstadt, beim Kulturkreis Schwalbach, Rathaus Schwalbach und per E-Mail an andydrama[at]andreasgemeinde[dot]de.