Gottesdienste in St. Nikolaus

Eschborn (ew). In St. Nikolaus dürfen unverändert max. 70 Personen am Gottesdienst in der Kirche teilnehmen.

Nächste Gottesdienste und Andachten sind:

Freitag, 2. April, 15 Uhr: Karfreitagsliturgie;

Samstag, 3. April, 21 Uhr: Oster Vigil im Freien auf dem Platz vor der Kirche; Sonntag, 4. April, 11 Uhr: Messe zum Osterfest; Montag, 5. April, 11 Uhr: Festtagsmesse; Donnerstag, 8. April, 10 Uhr: Werktagsmesse; Donnerstag, 8. April, 18 Uhr: Rosenkranz; Sonntag, 11. April, 11 Uhr: Pfarrversammlung und anschl. Sonntagsmesse; Donnerstag, 15. April, 10 Uhr: Werktagsmesse; Donnerstag, 15. April, 18 Uhr: Rosenkranz.

Online-Angebote für die Osterfeiertage sind auf der Homepage www.nikolausgemeinde.de zu finden.

Ostern am Wegesrand

„Gehen Sie auf Entdeckungsreise! Als Familie, alleine oder zu zweit!“

An allen Kirchorten im pastoralen Raum Main-Taunus-Ost erwarten Sie ab sofort bis über die Osterfeiertage hinaus kleine Stationen zu Palmsonntag, Gründonnerstag, Karfreitag und Ostersonntag mit jeweils einer kurzen Zusammenfassung der Erzählung aus der Bibel, einem Impuls und einer Idee für eine Aktion. Außerdem ist an den Stationen ein QR - Code für ein Lied hinterlegt.

Die Startpunkte für die einzelnen Kirchorte finden Sie wie folgt:

St. Nikolaus, Niederhöchstadt: Vor der Kirche St. Nikolaus; Christ-König, Eschborn: An der katholischen Kirche; Maria Hilf, Neuenhain: Hinter dem Geflügelzuchtverein; Maria Geburt, Altenhain: An der katholischen Kirche; St. Katharina, Bad Soden: Im Kurpark vor der Kirche; Rosenkranzkönigin, Sulzbach: An der Apotheke.

Eine Aktion der katholischen Kirche im „Pastoralen Raum Main-Taunus-Ost“.

Einen ökumenischen Osterweg mit vielen bunten Mitmachstationen findet man in Schwalbach. Startpunkt ist hier der Viergötterstein (Waldfriedhof).

„Viel Spaß auf Ihrer Entdeckungsreise!“



X