Seit dem Wochenende darf wieder Tennis gespielt werden

Eschborn (es). Lange haben die Mitglieder des tennis westerbach eschborn (twe) darauf gewartet und kürzlich war es dann soweit: Nachdem die hessische Landesregierung grundsätzlich „grünes Licht“ für eine Öffnung der Tennisanlagen gegeben hat, liefen die Vorbereitungen beim twe auf Hochtouren. Die Plätze waren bereits für die neuen Saison aufbereitet. Dann wurden noch die Netze aufgehängt und die Bänke mit entsprechendem Abstand aufgestellt.

Für die Umsetzung der Abstandsregelungen und der Hygienevorschriften konnten teilweise Anleihen bei benachbarten Tennisverbänden, wie Rheinland-Pfalz oder dem Saarland, genommen werden. Der hessische Tennisverband hat dann ebenfalls noch Empfehlungen zum Spielen veröffentlicht und so ist unter anderem auch das Doppel-Spielen wieder erlaubt.

Die Mitglieder wurden dann per Mail informiert und so konnte es am 9. Mai mit dem Tennisspielen losgehen. Bereits um 8 Uhr kamen die ersten Mitglieder auf die Anlage und bis zum Mittag waren die 13 Plätze durchweg gut belegt.

Die Mitglieder hielten sich durchweg an die internen Regelungen zur Wahrung von entsprechendem Abstand und freuten sich über den etwas verspäteten Start in das neue Tennisjahr. Der „Coronabeauftragte“ des twe, Jugendwart und Trainer Michael Hasenbank, hatte zu Beginn wenig zu tun und traf durchweg auf verständnisvolle Spieler.

Der Trainingsbetrieb wird nun ebenso langsam hochgefahren, immer unter Berücksichtigung der Abstands- und Hygieneregelungen.

Seit Freitag, 15. Mai, war es dann auch dem Clubrestaurant „Centercourt“ wieder erlaubt, den Betrieb aufzunehmen. Der neue Pächter, Christos Lanaras, hatte sich um die Umsetzung der erforderlichen Auflagen gekümmert und freute sich mit seinem Team, seine Gäste begrüßen zu können.



X