What shall we do with the Haddekuche…?

Die Haddekuche vom Brauchtumsverein Niederhöchstadt.Foto: Brauchtumsverein

Eschborn (es). Das fragte sich der Brauchtumsverein Niederhöchstadt, nachdem der Niederhöchstadter Markt wegen der Pandemie ausfallen musste.

Ja, wohin mit dem eigens dafür im letzten November gebackenen Haddekuche, der nun nicht verkauft werden kann?

Ganz einfach: Der Verein verschenkt Haddekuche an die auf der Hauptstraße – also dem Marktgelände – liegenden Restaurants „Alt Niederhöchstadt“ und „Sommergarten Bommersheim“, zur Weitergabe an ihre Gäste.

Es soll daran erinnert werden, dass gemäß der alten Sitte „Haddekuche zum Apfelwein“, dieser traditionell zum Schoppe gereicht wurde.

Ein Haddekuche als Geschenk für Kenner und Nichtkenner, vom Vereinsmitglied Roswitha Reith dankenswerterweise mit unserem Logo beklebt.

Wer zudem generell einen Haddekuche probieren möchte, kann diesen im Hofladen Mathes in der Hauptstraße 311 bekommen.

„Lassen Sie es sich schmecken!“



X