Die Burgspielschar holt „Alice im Wunderland“ auf die Bühne

Friedrichsdorf (hw). Die Burgspielschar feiert in diesem Jahr ihr 75-jähriges Bestehen und präsentiert im Sommer wieder ein Theaterstück auf ihrer Freilichtbühne in Burgholzhausen. Auf dem Programm des Amateurtheatervereins, zu dessen Ensemble auf der Freilichtbühne fast ausschließlich Kinder und Jugendliche gehören, steht das Stück „Alice im Wunderland“. Die Fassung von Jan Bodinus präsentiert die mehr als 150 Jahre alte Geschichte von Lewis Carroll in einer familienfreundlichen Version. Ein Theaterstück für die ganze Familie mit Liedern von Stefan Hiller, aus dem das Publikum schöne Erinnerungen mitnehmen kann.

Zum Inhalt: Von einem weißen Kaninchen angelockt, steigt Alice in einen unterirdischen Bau, um ihre entlaufene Katze Dina zu finden. Dort startet ein großes Abenteuer für das kleine Mädchen. Bald beginnt Alice zu glauben, nichts sei unmöglich: Sie wird größer und kleiner, je nachdem, welche wundersamen Getränke und Speisen ihr angeboten werden, sie begegnet sprechenden Türen und allerhand seltsamen Geschöpfen: einer rauchenden Raupe, der grinsenden Katze, einer Spinne mit Menschenphobie, einer immerwährenden Teegesellschaft, dem Hofstaat aus Spielkarten und dessen stets wütender Herzkönigin. Ihr Abenteuer wird immer verrückter. Fragt sich nur, wie Alice da ihre Katze finden kann, und vor allem, wie sie wieder nach Hause finden soll.

Aufführungen finden an den folgenden Terminen: Samstag, 24. Juni, 17 Uhr, Sonntag, 25. Juni, 11 Uhr, Samstag, 1. Juli., 17 Uhr, Sonntag, 2. Juli, 11 Uhr, Samstag, 8. Juli, 17 Uhr, Sonntag, 9. Juli, 11 Uhr, Samstag, 15. Juli, 17 Uhr, sowie Sonntag, 16. Juli, 11 Uhr. Der Eintritt kostet für Erwachsene zehn Euro, für Kinder ab drei Jahren sieben Euro. Inhaber eines Seniorenpasses bezahlen neun Euro. Karten sind im Vorverkauf und im Internent unter www.burgspielschar.de zu finden oder an der Vorverkaufsstelle „Holiday Land Reisebüro Stosius“ im Taunus Carré zu erwerben.



X