Zu Hause starke Stücke sehen

So in etwa sieht es aus, wenn starke Stücke nach Hause auf den Bildschirm kommen und dort angesehen werden können. Foto: United Puppets

Friedrichsdorf (fw). Der gewohnte Festivalzeitraum des „Starke Stücke“-Festivals naht. Im Frühjahr lädt „Starke Stücke“ jedes Jahr international herausragende Theaterproduktionen für junges Publikum aus aller Welt auf die Bühnen der Rhein-Main-Region ein. Da das Festival coronabedingt in die Sommerzeit verlegt wurde, bis dahin aber trotzdem Theatererlebnisse stattfinden sollen, gibt es vom 4. bis 15. März die digitale Sonderausgabe „Starke Stücke“– Zuhause“. Präsentiert werden digital abrufbare Performances, interaktive Theatergames und Formate übers Telefon für Kinder und Jugendliche zwischen vier und 14 Jahren. Sieben Produktionen sind in rund 30 Vorstellungen im virtuellen Raum zu erleben. Sie sind nicht nur zuhause erlebar, sondern setzen sich auch mit dem Thema „Zuhause“ auseinander. Friedrichsdorf ist mit dabei: am Freitag, 5. März, um 16 Uhr mit „Weil heute mein Geburtstag ist“. Es ist eine Zoom-Performance für Kinder ab vier Jahren. Die Schildkröte weilt zunächst alleine zuhause. Sie hat vergessen, Leute zu ihrer Party einzuladen. Doch zum Glück kommen mit dem Publikum die ersehnten Überraschungsgäste. Bei dieser Inszenierung handelt es sich um eine deutschsprachige Produktion gespielt von United Puppets aus Berlin.

Zusätzliche Informationen:

!Für „Starke Stücke“ – Zuhause“ sind Tickets über ein zentrales Ticketing-System erhältlich. Das komplette Programm mit allen Spielterminen und Informationen zur Teilnahme sowie dem Kartenvorverkauf ist im Internet unter www.starke-stuecke.net veröffentlicht. Mehr Infos gibt es bei Sandra Rieke, unter Telefon 06172-7311225 und per E-Mail an stadtverwaltung[at]friedrichsdorf[dot]de oder im Internet unter www.friedrichsdorf.de.



X