Neuer Vorstand schmiedet Pläne

Der Vereinsring plant einen Schulterschluss mit dem Verein für Geschichte und Heimatkunde bei der Durchführung des Weihnachtsmarkts.

Friedrichsdorf (fw). Fabian Höhn (31) ist der neue Vorsitzende des Seulberger Vereinsrings. Er löst den bisherigen Vorsitzenden Sven Rehe ab. Bei denVorstandswahlen gab es weitere Änderungen. Lesley Stuart ist neu im Amt der stellvertretenden Vorsitzenden. Dieses Amt hatte zuvor Höhn inne. Ebenfalls ein neues Gesicht im Vorstand ist Achim Burbach (Kassenwart). Wiedergewählt wurden Antonio Ponzi als Schriftführer sowie die Beisitzerinnen Gisela Hölken und Heike Bergner. Neu im Beisitzer-Team ist Jörg Gerhardt.

Voller Tatendrang blickt der 31-jährige Höhn mit seinem Team nach vorne. Ein großes Anliegen ist dem Vereinsring das Organisieren des Dippe- und Brunnenfests und des Weihnachtsmarkts. Trotz Corona-Pandemie möchte der neue Vorstand Pläne schmieden. Zunächst stehen virtuelle Treffen an, um über Projekte zu sprechen und vor allem um Ideen zu sammeln, um das Zusammengehörigkeitgefühl der Vereine im Vereinsring zu stärken und die Mitgieder trotz der Pandemie zu motivieren. Besonders im Fokus steht dabei die Überlegung, wie künftig das Dippe- und Brunnenfest, wenn es wieder stattfinden kann, gerettet werden kann. Denn: Immer mehr Vereine, berichtet der neue Vereinsringvorsitzende, hätten beim vergangenen Fest mitgemacht. Dabei lebe, so Höhn, das Fest vom Miteinander der Seulberger Vereine. Für die Vereine des Stadtteils diene der Vereinsring als gemeinsame Plattform.

Frischer Wind weht auch beim Thema Ausrichtung des Seulberger Weihnachtsmarkts durch den Vereinsring. Angedacht sei für die Zukunft ein Zusammenschluss mit dem Verein für Geschichte und Heimatkunde und der terminlichen Zusammenlegung des Weihnachtsmarkts mit dem Nikolausmarkt im Heimatmuseum.

Diese Idee wollte, so Höhn, schon der alte Vorstand für 2020 umsetzen. Der neue Vorsitzende des Vereinsring ist übrigens selbst Mitglied im Obst- und Gartenbauverein und im Schützenverein.



X