Busbahnhof seit dem Wochenende voll im Betrieb

Bad Soden (bs) – Am vergangenen Wochenende startete die letzte Stufe der Inbetriebnahme des neuen Busbahnhofs. Jetzt fahren die Buslinie 803 auch der 806er Bus den Busbahnhof an, da die Kronberger Straße nach den erfolgten Bauarbeiten wieder freigegeben ist.

Der Bus 803 Königstein – Sulzbach Main-Taunus-Zentrum (MTZ) belegt den Bussteig A, wobei der Bus in Richtung MTZ eine Minute vor Ankunft der Gegenrichtung abfährt, so dass es zu keiner Doppelbelegung kommt. Die Buslinie 803 hält ab sofort auch an der versuchsweise eingerichteten Haltestelle „Mühlweg“. Die Main-Taunus Verkehrsgesellschaft (MTV) kommt damit dem Wunsch vieler Altenhainer, Neuenhainer und Sulzbacher Bürger nach einem zusätzlichen Halt in der Nähe der lokalen Einkaufsstätten nach.

RMV und MTV entsprechen zudem einer Bitte der Stadt: Die fünfminütige Wartezeit der Linie 253 wurde ab 25. August in Richtung Neuenhain neben der S-Bahnlinie 3 auch auf den X11 ausgedehnt und der Bus 803 Richtung Altenhain wartet zukünftig bis zu 3 Minuten.

Für die Gegenrichtung zum MTZ und nach Höchst ist aus betrieblichen Gründen leider keine Wartezeit möglich.

Alle aktuellen Fahrpläne können auf der Homepage der Stadt unter Verkehr oder unter MTV abgerufen werden.

Behinderungen im S-Bahn-Verkehr

Noch bis 29. August und noch einmal vom 1. bis 5. September wird zwischen 20 Uhr und 4 Uhr nachts ein Schienenersatzverkehr (SEV) im Halbstundentakt eingerichtet.

Die Gelenkbusse des SEV fahren den Bussteig C an.

Auch Google hat den neuen Busbahnhof schon entdeckt und man darf gespannt sein, wann der neue Look zu sehen sein wird. Foto: privat



X