„Ein Sommertagstraum“ – Open-Air-Theater mit vier Aufführungen in Schloßborn

Plakat: Laienbühne Schloßborn

Schloßborn (kw) – Die Laienbühne Schloßborn e.V. lädt am Samstag, 30. August, und Sonntag, 31. August, jeweils um 15.30 Uhr und 18.30 Uhr, zu ihrem Sommertheater in den Schulhof der alten Grundschule Schloßborn, dem heutigen Heimatmuseum (Langstraße 11), ein.

Das historische, zeitkritische und interaktive Bühnenspektakel „Ein Sommertagstraum“ von Kilian Marx nimmt das Publikum mit auf eine Traumreise durch die letzten 250 Jahre regionaler und Schloßborner Geschichte. Das Stück basiert auf dem Traum einiger theaterbesessener „Krautköpp“. Auch der Schinderhannes wird darin nicht fehlen ...

Der Eintritt kostet 10 Euro. Karten sind seit dem 16. August im Vorverkauf in der Schatzinsel Schloßborn sowie bei O.S. Textilpflege und in der Änderungsschneiderei Glashütten erhältlich. Einlass ist jeweils 45 Minuten vor Beginn. Der Zugang erfolgt über die Burgstraße. Für das leibliche Wohl ist gesorgt (Brezeln und Getränke).

Bei schlechtem Wetter werden die Aufführungen auf den 25. und 26. Oktober in das Bürgerhaus Glashütten verlegt. Bereits gekaufte Karten behalten für den Ersatztermin ihre Gültigkeit; auf Wunsch ist auch eine Rückgabe möglich.

Weitere Informationen mit allen mitwirkenden Schauspielern unter www.laienbühne-schlossborn.de



X