Toller Saisonabschluss für die Gymnastinnen des TV Seulberg

Nora Kießling, Fabienne und Chantal Harreus, Diana Ritter sowie Julia Habrom freuen sich über ihren Erfolg. Foto TV Seulberg

Friedrichsdorf (fw). Der größte Wettkampf im Saisonjahr sind die Deutschen Meisterschaften der Rhythmischen Sportgymnastik (Wettkampfgymnastik), die in diesem Jahr Ende Juni in Potsdam ausgetragen wurden.

Zuvor hatte sich die Kür-Gruppe des TV Seulberg beim heimischen Hessen-Cup mit Ihrem Sieg das Ticket für diese Meisterschaft geholt.

Im Einzelwettkampf K10 und K10 25+ qualifizierten sich Julia Habrom und Fabienne Harreus über den Regionalentscheid für den Deutschland-Cup in Potsdam. Die beiden gingen in diesem Jahr mit Ball, Band und Keule in den Wettkampf. Mit Ball und Keule auf Medaillenkurs musste Julia in ihrer Übung mit dem Band einige Abzüge hinnehmen. Julia präsentierte ihre ausdrucksstarke Bandübung mit großer Präsenz, jedoch misslang das ein oder andere Pflichtelement und so warf sie die Übung auf Platz acht zurück.

Einen grandiosen Abschluss schaffte Fabienne Harreus, die ihre schweren Übungen ausdrucksstark für das Publikum und die Kampfrichter präsentierte und am Ende des Tages als Deutsche Vizemeisterin im Mehrkampf sowie in allen drei Handgeräten mit vier Medaillen auf dem Treppchen belohnt wurde.

Einen Tag später starteten die fünf Mädels des TV Seulberg in der Kür-Gruppe. Für Fabienne und Chantal Harreus, Julia Habrom, Diana Ritter und Nora Kießling ging es mit der neu choreografierten Gruppenübung zu Brian Tylers Formel-1-Musik nicht nur darum, sich gut zu präsentieren. Viel mehr wollten sie, wie in den vergangenen Jahren, wieder einen Platz auf dem Treppchen erreichen. Ihre schwierige, schnelle und von vielen Elementen gespickte Reifenübung begeisterte die Zuschauer in der Halle und im Livestream zu Hause, genauso wie Trainerin und Choreografin Simone Drott. Auch ein paar kleine Fehler minderten die Freude über die gelungene Übung nicht.

Das Team erreichte den dritten Platz und fuhr mit der Bronzemedaille im Gepäck nach Hause.



X