Tennis-Regionalentscheid „Jugend trainiert für Olympia“

Die Mannschaften des KFG Bad Homburg und der PRS Friedrichsdorf haben sich beim Reginalentscheid „Jugend trainiert für Olympia“ ein tolles Match geliefert. Foto: TC Seulberg

Friedrichsdorf (fw). Am Mittwoch, 24. Mai, wurde auf der Tennisanlage des TC Seulberg der diesjährige Tennis-Regionalentscheid im Talentwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ der Wettkampfklasse II für die Jahrgänge 2006 bis 2009 ausgetragen.

Qualifiziert waren die Marienschule Limburg, die Alexander-von-Humboldt-Schule Lauterbach sowie die beiden Hochtaunusschulen Kaiserin-Friedrich-Gymnasium Bad Homburg (KFG) und die Philipp-Reis-Schule Friedrichsdorf (PRS), die für die fehlende Meldung aus der Wetterau nachrücken durften. In der Wettkampfklasse II werden jeweils zwei Jungs- und zwei Mädcheneinzel sowie ein Jungs- und ein Mädchendoppel gespielt. Die Entscheidung bringt dann gegebenenfalls das Mixed-Doppel.

Im Finale standen sich die beiden Hochtaunusschulen gegenüber und lieferten sich einen spannenden Wettstreit. Während das KFG die beiden Mädcheneinzel gewann, siegte die PRS in den beiden Jungseinzel, sodass es nach den Einzeln 2:2 stand. Die Doppel mussten folglich über Sieg oder Niederlage entscheiden. Hier ging es zwei Mal in den dritten Satz. Nach einigen spektakulären Ballwechseln insbesondere im Mixed-Doppel hatte das KFG am Ende mit 5:2 die Nase vorn und qualifizierte sich für das Landesfinale.

Ob dies aber ausgerichtet wird, ist noch fraglich, da das Hessische Kultusministerium die notwendigen Finanzmittel für diesen Wettkampf streichen musste und der Hessische Tennnis-Verband voraussichtlich die Kosten nicht übernimmt.



X