Cannabis-Plantage in der Gartenhütte

Schloßborn (hhf) – Zunächst traten Polizei und Feuerwehr Mittwoch, 27. Dezember, als Umweltschützer in Aktion, denn ein Anwohner hatte gegen 21.15 Uhr gemeldet, dass scheinbar im Nahbereich des Silberbaches Diesel ausgelaufen wäre.

Die Spur führte schließlich auf ein Gartengrundstück und zu einer Hütte darauf, ein zugehöriges Dieselaggregat wurde schließlich als Ursache der Umweltverschmutzung ausgemacht, der Tank hatte ein Leck. Die Feuerwehr begann nun, Ölsperren einzurichten, dabei wurden – noch vor Eintreffen der Polizeibeamten – zwei männliche Personen in dem Gartenhaus auf dem Grundstück angetroffen. Diese zeigten sich auf Ansprache zunächst unwissend und flüchteten nur kurze Zeit später vom Ort des Geschehens.

Bei anschließender Nachschau durch die Einsatzkräfte der Polizeistation Königstein stellten diese im Gartenhaus eine sogenannte Indoor-Plantage, mit mehr als 200 Cannabis-Pflanzen, in noch nicht erntefähigem Stadium fest. Nun ermittelt die Kriminalpolizei in Bad Homburg und freut sich über Hinweise unter (06172) 120-0.



X