Amatis Trio mit Ib Hausmann im Bürgerhaus Glashütten

Glashütten
(kw) – Am Freitag, den 11. November, um 20 Uhr, im Bürgerhaus Glashütten, Schloßborner Weg 2, bietet der Kulturkreis Glashütten einmal mehr einen musikalischen Leckerbissen: Das junge Amatis Trio wird nach seinem Auftritt 2017 erneut mit dem Klarinettisten Ib Hausmann zu hören sein. Schon wenige Wochen nach seiner Gründung im Jahr 2014 gewann das Trio den Publikumspreis des Grachtenfestival-Wettbewerbs in Amsterdam und den 1. Preis beim Parkhouse Award in der Wigmore Hall in London – wirklich ein Senkrechtstart! Seitdem sammelt die junge Formation einen Klassik-Preis nach dem anderen ein und wurde in den vergangenen Jahren in die Liste der BBC New Generation Artists und der „Echo Rising Stars“ der europäischen Konzerthäuser aufgenommen. Ihre aufsehenerregende Debut-CD mit Werken von Enescu, Britten und Ravel erschien 2020 unter dem Label C-AVI Music in Kooperation mit dem Bayrischen Rundfunk. Mit ihrem leidenschaftlichen Zusammenspiel haben sie mittlerweile das Publikum unter anderem in der Hamburger Elbphilharmonie, im Amsterdamer Concertgebouw und in der Londoner Wigmore Hall begeistert, und Konzertreisen führten sie nach Indien, Australien und in die USA.

Unter dem Programmtitel „Sehnsucht“ spielt das Amatis-Trio zusammen mit Ib Hausmann Werke von Mozart, Ben-Haim, Bartok und Schumann.

Der Eintritt kostet 15 Euro, Kulturkreismitglieder zahlen 12 Euro, Kinder und Jugendliche 5 Euro. Karten gibt es an der Abendkasse oder per E-Mail an ticket[at]kulturkreis-glashuetten[dot]de. Das Programm des Konzerts und weitere Informationen finden Interessierte unter www.kulturkreis-glashuetten.de

Absolute Senkrechtstarter: das Amatis Trio

Fotos: privat

Klarinettist Ib Hausmann

Weitere Artikelbilder



X