Bürgermeisterkandidat Jürgen Melzer stellt sich vor

Jürgen Melzer, geboren und aufgewachsen in Schloßborn wirft seinen Hut als unabhängiger Kandidat für das Amt des Bürgermeisters in Glashütten in den Ring. Foto: privat

Glashütten (kw) – Dass Bürgermeisterwahlen gelegentlich auch ein Überraschungsmoment innewohnen kann, zeigt die Bewerbung eines weiteren, unabhängigen Kandidaten für das Amt in Glashütten.

Jürgen Melzer, Jahrgang 1962, wurde in Eppstein geboren und hat seine Kindheit und Jugend in Schloßborn verbracht. Hier leben seine Eltern und auch seine engsten Freunde. Der Kontakt „nach Hause“, in seine Heimatgemeinde, ist nach wie vor sehr eng, weshalb sich Melzer auch zu seiner Kandidatur für das Bürgermeisteramt entschlossen hat. „Man ist von Seiten einiger Gemeindemitglieder an mich herangetreten, ob ich kandidieren möchte, da man mich für einen geeigneten Kandidaten hält“, erläutert Melzer seinen persönlichen Ansporn zu der Bewerbung.

Seine berufliche Heimat hat Melzer aktuell in einem großen Motorradhandelshaus in Filderstadt, wo er nach einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum Industriekaufmann und seinem Abschluss zum Betriebswirt IHK mit seiner Ehefrau momentan auch lebt. Sollte seine Kandidatur erfolgreich sein, so würde er seinen persönlichen wie auch beruflichen Mittelpunkt gerne wieder in seine alte Heimatgemeinde Glashütten zurückverlegen.

Politisch sieht sich Melzer „weder rechts, noch links“ und möchte deutlich machen, dass er sich als unabhängiger Kandidat keinem Parteiprogramm verpflichtet fühlt. Ein wichtiges Ziel, das er gerne verfolgen möchte: „Entscheidungen zum Wohl der Bürger zu treffen und nicht zum Wohl der Gemeindevertreter“. Vollkommen unvoreingenommen möchte Jürgen Melzer seine langjährige Lebens- und Berufserfahrung, u.a. im Personalmanagement und Vertrieb, zum Wohle der Glashüttener Bürger einbringen. „Es kann nichts von heute auf morgen geschehen“, so Melzer, „aber ich werde alles daran setzten, dass wichtige Punkte umgesetzt oder in Angriff genommen werden.“

Zu seinen zentralen Anliegen zählen: mehr Bürgernähe, die Positionierung von Ortsvorstehern, die Einführung von Bürgerabstimmungen sowie die Erhaltung der gemeindeeigenen Trinkwasserversorgung. Aber auch zentrale Themen wie: Müllentsorgung, Ausbau des Glasfasernetzes, Ausweitung der Tempo 30-Zonen und die Vereins- und Jugendarbeit liegen ihm am Herzen. Darüber hinaus möchte er sich für eine bessere Unterstützung der Senioren sowie einen Baustopp für das Silberbachtal und den Naturschutz im Allgemeinen stark machen.



X