Einbrecher in Glashütten am Werk

Glashütten
(gs) – Gleich zwei Mal innerhalb von wenigen Tagen wurde die Straße „Zum Talblick“ in Glashütten kurz vor Weihnachten zum Ziel von dreisten Einbrechern.

In der Nacht zum 20. Dezember hatte der Einbruch in eine Lagerhalle zu einem Großeinsatz der Polizei geführt. Gegen 2 Uhr nachts wurde die Polizei nach Glashütten gerufen, da sich dort drei Einbrecher in der betroffenen Straße in einem Lagerhaus zu schaffen machen würden. In der Halle wurden Räume teils gewaltsam geöffnet und Tabakwaren sowie elektronische Geräte aus dem Gebäude getragen. Beim Eintreffen mehrerer Streifenwagen ergriffen die Einbrecher kurzerhand die Flucht. Trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen, bei denen ein Polizeihubschrauber sowie Diensthunde eingesetzt wurden, konnten die Täter nicht ergriffen werden. Nach ersten Erkenntnissen ließen sie die Beute auf ihrer Flucht zurück.

Damit aber noch nicht genug: Am Wochenende zuvor hatten Täter bei einem Einbruch in einem Wohnhaus in der gleichen Straße unter anderem einen Tresor entwendetet. Sie waren in den Garten des Wohnhauses in der Straße „Zum Talblick“ gelangt und hatten von dort aus ein Fenster aufgehebelt. Sie durchsuchten sämtliche Räume nach Wertgegenständen und stahlen letztlich Schmuck und einen Tresor samt Inhalt. Der Wert der entwendeten Gegenstände beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.
Die Kriminalpolizei in Bad Homburg hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (06172) 120-0 entgegen.



X