Erfolgreiche Impfaktion in Glashütten

Glashütten
(kw) – Die Gemeinde Glashütten bot am Donnerstag, den 2. Dezember, in der Zeit von 15 bis 19 Uhr in Zusammenarbeit mit dem Impfzentrum des Hochtaunuskreises einen Impftermin für Bürgerinnen und Bürger im Bürgerhaus Glashütten (großer Saal) an. Verwendet wurden ausschließlich mRNA-Impfstoffe. Impfen lassen konnte sich jeder im Alter über 12 Jahre, egal ob die erste, zweite oder dritte Impfung anstand.

„Ein großes Lob an das mobile Impfteam der Hochtaunus-Kliniken Bad Homburg, das eine großartige Arbeit geleistet hat. Ein Lob auch an meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ohne die diese Organisation des heutigen Impftermins in Glashütten nicht möglich gewesen wäre!“, sagte Bürgermeister Thomas Ciesielski (CDU).

Seine Assistentin Petra Mühr hatte das Team der Gemeindeverwaltung organisiert und so war jeder auf seinem Platz und gemeinsam wurde der mobile Impftermin zu einem großen Erfolg. Durch die gute Organisation lief beim Einlass, im Wartebereich und in dem zu einem Impfzentrum umgebauten Bürgersaal alles reibungslos ab – es wurden 306 Impfdosen in dieser kurzen Zeit verabreicht, davon 54 Dosen Biontech- und 252 Dosen Moderna-Impfstoff.

Bürgermeister Thomas Ciesielski dankte auch allen Impfwilligen, die aufgrund des großen Andrangs teilweise stundenlang in der Kälte ausharren mussten. Am Ende waren alle zufrieden und die Ärzte des mobilen Impfteams der Hochtaunus-Kliniken dankten allen Beteiligten für die Unterstützung.

Der nächste Impftermin findet am Montag, den 20.12.2021, im Rathaus Glashütten statt. Die genaue Uhrzeit wird noch rechtzeitig bekannt gegeben.

84.7809 mm

175.4848 mm

Freuten sich über einen erfolgreichen Impftermin: Bürgermeister Ciesielski (Mitte) sowie Daniel Becker (links) und Siegfried Becker (rechts) vom Ordnungsamt.
Foto: Privat



X