Premiere der weiblichen C-Jugend der HSG/Glashütten

Glashütten
(kw) – Es ist erst wenige Monate her, da hat man es geschafft, die weibliche Jugend der HSG Steinbach/Kronberg/Glashütten mit einer völlig neuen Mannschaft zu verstärken.

Nach viel Arbeit im Training und drum herum, konnte man nun endlich zum ersten Spiel gegen eine andere Mannschaft auflaufen. Am Vormittag des 9. Juli (Samstag) lief man beim Rasenturnier der TG Sachsenhausen 04 als Gastmannschaft auf und bestritt die ersten Spiele als Einheit gegen den Gastgeber. Ein Meilenstein für die Mannschaft, die bis dato nur innerhalb des Vereins gegen andere Jugendmannschaften antreten konnte. So wichtig diese Trainingsspiele auch sind, so können sie jedoch nicht annähernd die Erfahrungen aus Aufeinandertreffen mit anderen Mannschaften ersetzen. Darum war das Ergebnis auch absolut irrelevant. Im Fokus stand der Spaß am Spiel sowie das Zusammenwachsen der Mannschaft nochmals zu verstärken. Bei so einem Auftakt kann natürlich nicht alles auf Anhieb funktionieren. Dies ist jedoch den Trainern auch bewusst, die nun die richtigen Schlüsse aus diesem Debüt der Mannschaft ziehen müssen. Denn am folgenden Wochenende tritt man bereits erneut an. Dieses Mal mit Heimvorteil, wenn man dies denn so nennen mag, im Rahmen des 50-jährigen Jubiläums der Handballabteilung der TUS Steinbach, einem der drei Mitglieder der Handballspielgemeinschaft. Vielleicht gibt es dann ja bereits die ersten Fortschritte zu sehen. Man darf gespannt sein. Die Vorfreude auf das Jubiläumsturnier und die nach den Ferien anstehende Saison ist auf jeden Fall bereits zu spüren. Die Verantwortlichen gratulierten aber erst einmal zum Erreichen dieses Meilensteins. „Morgen ist ja schließlich auch noch ein Tag, um in die Zukunft zu schauen. Heute dürft ihr erst einmal auf das Erreichte stolz sein. Das habt ihr euch verdient. Weiter so und viel Erfolg!“

Freut sich auf kommende Herausforderungen: Die Damenmannschaft der HSH Steinbach/Kronberg/Glashütten.
Foto: Privat



X