Glashütten (kw) – Bald sind sie wieder da – die heißen Tage, die langen Trockenphasen. Die leeren Bachläufe. Die verdurstenden Pflanzen und die rissige Erdoberfläche – kurz: die Wasserknappheit.
In den Köpfen der Bürgerinnen und Bürger entsteht die Frage: Wie erreichen wir eine nachhaltige Wasserversorgung in Glashütten, zum Wohl von Mensch, Fauna und Flora? Diese Frage treibt auch B.I.O. um.
Daher laden der B.I.O. Bürgerinitiative Oberems e.V., der BUND e.V., der IGEL e.V. und die Bürgerinitiative Lebenswertes Schlossborn gemeinsam am Mittwoch, den 24. Mai, um 19 Uhr im Saal des Bürgerhauses Glashütten zu einem Vortragsabend „Unser Wasser – Perspektiven für Glashütten“ mit fachkundigen Referenten und anschließender Diskussion ein.
Als Referenten werden teilnehmen:
Andreas Gräfe, Mitglied des BUND und Vorstandsvorsitzender des IGEL e.V., Dr. Georg Mittelbach vom Hessischen Landesamt für Naturschutz, Umwelt und Geologie, und Dr.-Ing. Ulrich Roth, beratender Ingenieur, insbesondere für konzeptionelle Fragestellungen in der Wasserwirtschaft