Wasserschaden verschiebt Eröffnung der Badesaison in Schloßborn

Schloßborn (kw) – Mitten in den allerletzten Vorbereitungen zur Eröffnung der Schloßborner Schwimmbadsaison kam es Ende letzter Woche zu einem herben Rückschlag.

Ausgerechnet ein Wasserrohrbruch verursachte im Technikraum des Freibades erheblichen Schaden. Nachdem das Wasser abgepumpt wurde steht nun fest, dass dabei unter anderem zwei wichtige Spezialpumpen, die für den Betrieb des Schwimmbades unerlässlich sind, beschädigt worden sind.

Momentan wird fieberhaft daran gearbeitet, schnellstmöglich Ersatzpumpen zu beschaffen und die Technik wieder zum Laufen zu bringen. Eine Verschiebung der Schwimmbadöffnung ist allerdings leider nicht abzuwenden. Wann das Schwimmbad Schloßborn nun endlich öffnen wird, dazu kann derzeit keine endgültige Aussage gemacht werden. Mit einer Öffnung vor dem 15. Juli ist aus derzeitiger Sicht nicht zu rechnen und am genannten Datum auch nur, wenn wirklich alles klappt.

Nach den ganzen Anstrengungen des Schwimmbadteams, das Bad unter Corona-Bedingungen eröffnen zu können, sind gerade alle Beteiligten mehr als frustriert über die Situation, meldet die Gemeindeverwaltung und man spürt das Mitgefühl aus dem Rathaus für die Kollegen im Bad. Dabei versprechen sie den Bürger*innen: „Wir halten Sie auf dem Laufenden!“



X