Fledermauswanderung in Oberems

Oberems (kw) – Fledermäuse werden seit jeher von Klein und Groß bewundert und bestaunt. In den Abendstunden der warmen Sommernächte lassen sich diese kleinen Luftakrobaten bei ihrer Jagd nach Insekten gut beobachten.

Wer sich dem Thema unter fachkundiger Leitung nähern möchte, dem sei am Samstag, 22. August die geführte Fledermauswanderung der NABU Ortsgruppe Oberems empfohlen. Die Gruppe folgt in der Dämmerung den Akrobaten der Lüfte und spürt sie mithilfe eines Fledermausdetektors auf.

Treffpunkt ist um 20 Uhr am NABU-Bauwagen im Bereich der Kleingärten in Oberems. Parkmöglichekiten finden sich am alten Rathaus und auf der Frankfurter Straße. Nach einer kurzen Einführung startet die zweistündige Abendwanderung, um nach den Kobolden der Nacht mit ihren waghalsigen Flugmanövern am Himmel Ausschau zu halten. Die Teilnehmer erwarten spannende Informationen über die unterschiedlichen heimischen Fledermausarten und ihre Lebensweisen.

Für die Teilnahme erbitten die Veranstalter einen Kostenbeitrag von 3 Euro für NABU-Mitglieder und 5 Euro für Nichtmitglieder, der vor Ort bezahlt wird. Aufgrund der Pandemiesituation ist die Anzahl der Teilnehmer begrenzt. Interessierte werden um eine verbindliche Anmeldung per E-Mail an heike-orth[at]t-online[dot]de mit Angabe der Personenzahl (Kinder, Erwachsene) gebeten. Die Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich. Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der aktuellen Hygieneregeln des Landes Hessens statt. Kurzfristige Änderungen oder weitere Informationen werden unter www.nabu-oberems.de veröffentlicht.



X