Erster Frühschoppen im Pfarrhof Schloßborn nach langer Pause

Schloßborn (kw) – Das Vorbereitungsteam des Frühschoppens im Pfarrhof Schloßborn lädt am Sonntag, 12. September, um 10.30 Uhr alle Schloßborner zur Wiederaufnahme der Veranstaltungen ein. Die letzten Monate haben allen viel abverlangt. Da ist es an der Zeit, den alten Brauch wieder aufleben zu lassen und an das Erfolgsrezept vom letzten Jahr anzuknüpfen. Inzwischen ist es fast auf den Tag ein Jahr her, dass der erste Frühschoppen am 13. September 2020 stattfand.

Der Veranstalter, der Kirchort Schloßborn, hofft, bei Bratwurst vom Grill, Brezeln und Ebbelwoi viele Interessierte begrüßen zu dürfen. Aber auch andere Getränke stehen natürlich auf der Karte. Und als besonderes Schmankerl gibt’s dieses Mal den Pilgerwein, der von der Moselwanderung letzten Herbst mitgebracht wurde. Der Erlös des Frühschoppens kommt dieses Mal dem Aktionsbündnis Katastrophenhilfe für die Opfer der Flutkatastrophe zugute. Bei Regen muss der Frühschoppen entfallen.



X