Ballsport in der Gagern-Schule

Ballsport in Die Handball-Initiative RheinMain ist im gerade zu Ende gehenden Schuljahr an der Max-von-Gagern-Schule mit zwei wöchentlichen Schul-oder Ballsport-Arbeitsgemeinschaften aktiv, um Kindern und Jugendlichen einen altersgerechten Zugang zum Ballsport nahezubringen.

Dienstags finden an der Max-von-Gagern-Schule in Hornau zwei Ballsport AGs für die Klassen 1 und 2 sowie für die Klassen 3 und 4 statt. Nach dem Konzept der „Heidelberger Ballschule“ stehen vielseitiges Spielen mit Ball und die Ballkoordination im Mittelpunkt der Übungseinheiten. Auch im 2. Schulhalbjahr 2016/2017 hat Trainer Hans-Jürgen Hübner besonders viele neue Ballfreunde. Diesmal wollten 26 Kinder der Ball 1-4. Klassen an den beiden Handballstunden teilnehmen. Vom fachgerechten Training der lizensierten Trainer profitieren nicht nur Schüler, die schon in einem Handballverein aktiv sind. Auch Kinder, die sich noch gar nicht regelmäßig sportlich betätigen oder in anderen Sportarten beheimatet sind, erhalten neue Impulse und Motivation, Ballsport zu betreiben.

Hans-Jürgen Hübner, Trainer der Ballsport-AG, ist von seinen Schülern und Schülerinnen begeistert: „Die Kinder haben im Laufe des Schuljahres große Fortschritte gemacht!“.

Dank der Unterstützung des „offiziellen Hauptpartners im Jugend- und Schulsport“, der Süwag Energie AG, konnten die Schul AGs für die Schulen kostenlos angeboten werden.



X