Kein neues Parksystem in Kelkheim

Nein, bei diesem Bild handelt es sich nicht um einen richtungsweisenden Vorschlag der „Kelkheimer Zeitung“ zur Schaffung von zusätzlichem Parkraum in Kelkheim. Es ist zu berichten über einen Unfall am Zauberberg in Ruppertshain, der den Anwohnern einen Schrecken einjagte, auch die Feuerwehr und Notarzt auf den Plan rief. Der Mann, der 99 Schutzengel gehabt haben muss, wie es in einer Mail hieß, hat diesen Unfall ohne Verletzungen überstanden. Er hatte auch keinen Schock, wie in den Sozialen Medien und im Fernsehen berichtet wurde, er wurde ins Krankenhaus gebracht, weil dies bei Unfällen mit Verletzungsgefahr Routine ist, um Wirbelsäule und Rippen daraufhin zu kontrollieren, ob etwas gebrochen ist. Es war nichts gebrochen. Und die Schutzengel für Peter Hillebrecht waren der Gurt, den er angelegt hatte.

Im Maintower des HR war behauptet worden, dass er nicht angeschnallt war. Absoluter Unsinn. Ohne angelegten Gurt würde er wohl nicht selbst sofort nach dem Unfall fotografiert und jetzt den Text geschrieben haben. Und er ist auch absolut sicher, dass er nicht Bremse und Gas verwechselte. Vielmehr dürfte es sich um einen technischen Defekt gehandelt haben. Der Smart war urplötzlich mit hochdrehendem Motor nach vor geschossen, war nicht zu bremsen, legte das Gitter um und stürzte dann in den Lichtschacht.

Der Unglücksrabe konnte sich auch so gut wie ohne Hilfe befreien, obwohl ihm der zu Hilfe eilende Thomas Weck eine „helfende Hand reichte“, wie überhaupt die Hilfsbereitschaft der Menschen am Zauberberg großartig war. Ein in der Nachbarschaft arbeitender ausgebildeter Rettungssanitäter war sofort zur Stelle, um Erste Hilfe zu leisten und den Blutdruck zu messen, der naturgemäß recht hoch war. Dass es spöttische Bemerkungen der Menge gab: Klar. Überraschend viele Kelkheimer freuten sich, dass alles gut gegangen war.

Und ein Lob der sonst so oft kritisierten Bildzeitung: Sie verwendete für die Printausgabe einen korrekten Text, nachdem wir um eine Berichtigung der Internetausgabe gebeten hatten. Um ehrlich zu sein: Dieses Abenteuer gehört zu denen, die man sich nicht wünscht. Zumal wohl auch das Auto nur noch Schrottwert hat.



X