Kunst-Tour nach Istrien

„Art Tour Istra“ war das aktuelle Thema der Vernissage des Kelkheimers Axel Becker in der Frankfurter Straße 84. Die Arbeiten zeigten verschiedene Landschafts- und Stadtansichten von Istrien/Kroatien, wo der Künstler sein zweites Zuhause hat. Gezeigt wurden Ansichten der Perlen an der Adria wie Rovinj, den Skulpturenpark in Labin, das Amphitheater in Pula, die unter Weltkulturerbe stehende Basilika in Porec und weitere Stadt- und Landschaftsansichten, die ein mediterranes Flair ausstrahlen. Die Geschichte, das Meer und die einmalige Kulturlandschaft Istriens begeistern Axel Becker immer wieder aufs Neue und zeigen ihm viele neue Motive auf.

Alle Bilder zeigen den speziellen Stil und sind in 3 D gestaltet, das heißt die Objekte wurden in Acrylpaste, Zinn sowie Glas modelliert und heben sich von dem meist farbigen Hintergrund ab. Der minimalistische Stil prägt seine Arbeiten. „Das Leben eines Menschen ist gefärbt von der Farbe seiner Vorstellungskraft“, sagte einst Marcus Aurelius.

Neben Bürgermeister Albrecht Kündiger trafen sich rund 50 kunstinteressierte Teilnehmer aus ganz Deutschland bei der Vernissage. Im Süden Europas sind weitere Ausstellungen geplant.

Die Fotos zeigen Axel Becker und die Bilder „Message from Istra“ und die „Basilika in Porec“.

Weitere Artikelbilder



X